Wer braucht stichfesten Joghurt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich mag nur stichfesten Joghurt. Leider gibt es fast nur noch den cremig gerührten im Angebot. Vermutlich weil dies technisch besser herzustellen ist ,,,

Ich mag nur stichfesten Joghurt. Leider gibt es diesen kaum noch im Handel - vermutlich weil sich der cremige technisch leichter herstellen lässt und billiger produziert wird.

Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Die Nachfrage regelt den Markt. Und die Milchverarbeiter müssen sich ständig etwas "Neues" einfallen lassen. Meist gab es das 'Neue' aber schon - dann aber unter anderem Namen.

ich - ich und nochmal ich hab darauf gewartet. dieser joghurt ist nämlcih nicht mit verdickungs- oder stärkemittel versehen, sondern naturbelassen.

Ich mag den "stichfesten" kenne ihn vor vielen Jahren aus der Schweiz von Hirsch. Meinen besten stichfesten leichtgesüßten Joghurt genoss ich 1973 in der Menza in Besancon in Frankreich.

Es gibt Joghurt zum Trinken und Joghurt zum Essen, der eine mag's flüssig-schlabberig und der andere "stichfest" - ist doch schön, wenn schon drauf steht, was drin ist!

Was möchtest Du wissen?