Wer bin ich? Ich muss mich vorstellen mithilfe von einem Film u. einem Buch!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was sagen denn diese Bücher über dich aus? Harry Potter sagt wohl nicht so viel über deine Kindheit oder deine Persönlichkeit aus wie das Buch deiner Lehrerin. Überleg dir mal, welche Teile von dir man in diesen Büchern findet.

Wenn du die Bücher wirklich gut kennst, findest du vielleicht ein Zitat, das genau zu dir passt. Das könntest du zum Einstieg vorlesen (aus dem Nichts raus. Also ohne das übliche "Heute stelle ich euch blabla vor").

juliaruenzel 06.08.2013, 18:49

Das ist eine schöne Antwort - hat mich in den letzten Stunden wirklich zum überlegen und recherchieren gebracht. Aber ich finde NICHTs was meine Kindheit wiederspiegelt, oder meine Persönlichkeit. Ich wollte dich also nun fragen, wie das bei dir aussieht? Was spiegelt deine Persönlichkeit wieder und elcher teil von dir findet man in einem Buch wieder?

0
Taddhaeus 06.08.2013, 19:19
@juliaruenzel

Hmm, ich finde das Thema sehr schwierig, wenn man es nicht nur oberflächlich behandeln will. Vielleicht findest du einen passenden Charakter in einem Kinderbuch? Dort sind die Charaktere meist sehr stark gezeichnet, damit man sie leicht versteht. Ich wäre vermutlich der Dackel Fridolin =)

0

Wie wär´s mit dem Film "Avatar"?Geht in etwa deine Richtung, lässt sich vom Begriff, der aus der indischen Mythologie stammt, einleiten und auch kurze Abstecher in die IT sind da möglich. Denkbar eine Anbindung mit einer Wunschvorstellung "Sieg des Guten", einige ökologische Aspekte werden aufgezeigt. Überleitung zu anderen Fantasy/SF Themen möglich. Da wäre IMHO vieles für so eine "Vorstellung" drin.

Was möchtest Du wissen?