Wer bin ich? Ich muss mich vorstellen mithilfe von einem Film u. einem Buch!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sagen denn diese Bücher über dich aus? Harry Potter sagt wohl nicht so viel über deine Kindheit oder deine Persönlichkeit aus wie das Buch deiner Lehrerin. Überleg dir mal, welche Teile von dir man in diesen Büchern findet.

Wenn du die Bücher wirklich gut kennst, findest du vielleicht ein Zitat, das genau zu dir passt. Das könntest du zum Einstieg vorlesen (aus dem Nichts raus. Also ohne das übliche "Heute stelle ich euch blabla vor").

Das ist eine schöne Antwort - hat mich in den letzten Stunden wirklich zum überlegen und recherchieren gebracht. Aber ich finde NICHTs was meine Kindheit wiederspiegelt, oder meine Persönlichkeit. Ich wollte dich also nun fragen, wie das bei dir aussieht? Was spiegelt deine Persönlichkeit wieder und elcher teil von dir findet man in einem Buch wieder?

0
@juliaruenzel

Hmm, ich finde das Thema sehr schwierig, wenn man es nicht nur oberflächlich behandeln will. Vielleicht findest du einen passenden Charakter in einem Kinderbuch? Dort sind die Charaktere meist sehr stark gezeichnet, damit man sie leicht versteht. Ich wäre vermutlich der Dackel Fridolin =)

0

Wie wär´s mit dem Film "Avatar"?Geht in etwa deine Richtung, lässt sich vom Begriff, der aus der indischen Mythologie stammt, einleiten und auch kurze Abstecher in die IT sind da möglich. Denkbar eine Anbindung mit einer Wunschvorstellung "Sieg des Guten", einige ökologische Aspekte werden aufgezeigt. Überleitung zu anderen Fantasy/SF Themen möglich. Da wäre IMHO vieles für so eine "Vorstellung" drin.

Vortrag-Alternative Wirtschaftspolitik

Hallo, ich soll einen Vortrag zur alternativer Wirtschaftspolitik im Rahmen des Sozialwissenschaftlichen Unterrichts in der Q2 NRW halten,

Was denkt ihr sollte darin Vorkommen?

Ich hatte mir das wie folgt Vorgestellt, da es schwierig ist, etwas wirklich konkretes dazu zu finden:

  1. Was ist alternative Wirtschaftspolitik?

  2. Memorandum Gruppe 2.1 Wer ist die Memorandum Gruppe? 2.2 Welche wirtschaftlichen Ziele verfolgen sie? 2.3 An wen richten sich die Memoranden? 2.4 Welche alternativen wirtschaftspolitischen Ansätze/Vorstellungen haben sie? 2.5 Ergebnisse der Memoranden anhand des Jahres 2013 (2.6 Fazit - ist ja quasi schon 2.5?)

  3. Ideologiekritik aus Sicht der Gruppe für alternative Wirtschaftspolitik am Neoliberalismus

  4. Eigene/s Fazit/Meinung

Würde mich auch freuen, wenn mir jemand zu 1. und 3. Hinweise oder Hilfe leisten könnte.

Ich frage mich auch ob in einen solchen Vortrag Sachen wie Gemeinwohlökonomie, Sozialstaat und Sozialökonomie herein gehören?

Danke schon einmal, an die, die sich Zeit nehmen und versuchen zu helfen!:)

...zur Frage

kann die Polizei auf das im Iphone gespeichert GPS-Bewegungprofil zugreifen?

kann die Polizei auf das im Iphone gespeichert GPS-Bewegungprofil zugreifen?

ein iPhone weiß, wo Du letzten Sommer warst. Und Weihnachten. Und gestern. Das ist die Schlussfolgerung von Alasdair Allan und Pete Warden, die in einem Vortrag auf der IT-Konferenz "Where 2.0" in San Francisco eine beunruhigende Entdeckung vorgestellt haben. iPhones und mobilfunkfähige iPads (3G), die mit dem Betriebssystem iOS 4 ausgestattet sind, zeichnen offenbar ständig ihre Aufenthaltsorte auf. Der Nutzer werde den beiden Computerexperten zufolge nicht darüber informiert, geschweige denn um Erlaubnis gefragt. Anhand dieser Informationen sei es sehr einfach, Bewegungsprofile der Geräte und damit ihrer Nutzer zu erstellen

...zur Frage

Wie herausfinden ob er mich liebt und ich Chancen habe?

Hi! 
Tut mir leid für den langen Text, aber es ist wirklich wichtig. es um einen Jungen aus meiner Klasse mit dem ich mich ziemlich gut verstehe. Wir sitzen in ein paar Fächer nebeneinander und reden auch viel. Wir schreiben manchmal auch miteinander, jedoch muss ihn immer zuerst anschreiben, er ist auch fast nie online und schreibt mich auch nie von sich aus an. 
Er ist ein ziemlicher Gentleman, nett zu allen, lieb, hat ein richtig süsses Lächeln und ist allgemein perfekt. Er lächelt mich oft richtig süss an, jedoch finden einpaar, dass er allgemein oft lächelt. 
Als wir eines Tages zusammen geredet haben, sagte ich so, dass .... meine lieblingsband ist und er konnte sich die sogar merken. Auch fragte ich ihn ob er nächsten Montag mit ein paar anderen Freunden einen Film im Kino schauen will. Er mag eigentlich keine Horrorfilme, schaut aber, dass er kommen kann. Auch wenn wir manchmal zusammen schreiben, dann schreibt er ziemlich süsse Sachen. ZB. Wünscht er mir eine gute Nacht und hofft dass ich nach dem Gruselfilm gut schlafen kann. Ich soll doch Musik meiner lieblingsband hören, dann ist alles wieder gut etc. 
Als ich ihn fragte ob er beim Tanzkurs mitmacht, sagte er, dass er sehr gerne gekommen wäre, es wegen seinem Training aber nicht gehe und es ihm leid tue. Als die Lehrerin mit uns darüber gesprochen hatte, schaute er mich auch an. 
Wenn wir in der Schule zusammen reden, spreche ich ihn oft an, ausser er gesellt sich zu mir und meinen Freunden oder belauscht ein Gespräch von mir und meiner Freundin. Wenn wir zusammen reden, haben wir meistens Augenkontakt und auch er schaut mir in die Augen oder lehnt sich manchmal leicht in meine Richtung. Wenn wir nebeneinander sitzen, dann hat er auch meistens die genau gleiche Sitzstellung und Händeposition (ihr wisst was ich meine, weiss nicht wie beschreiben) wie ich. 
Ich weiss einfach nicht ob er vielleicht ebenfalls in mich verliebt sein könnte und wie ich dies herausfinden kann. Habt ihr Tipps für mich? 
Nehme alles an! Ist extrem wichtig! 
Lg

...zur Frage

Vortag in Deutsch : Verfall der deutschen Sprache?

Hallo Leute! Und zwar muss ich morgen einen ca 2 Minütigen Vortrag halten damit ich auf dem Zeugnis dann die 4 bekomme. Meine Lehrerin hat mir einen Artikel gegeben! http://www.zeit.de/online/2008/25/sprachverfall-irrtum/komplettansicht

In diesem redet die Autorin über Sprachverfall und sie denkt dass die Sprache nicht vom Vefall bedroht ist und ich soll in meinem Vortrag die im Artikel genannten Argumente erläutern.Jedoch finde ich keine und hab keinen Plan was ich vortragen soll. Ich hoffe auf eure Hilfe :P

lg

...zur Frage

Vor- und Nachteile der Globalisierung und Was ist eure Meinung (Stellt die Globalisierung eine Gefahr dar)?

Es geht insbesondere um Aspekte der:

  • Ökonomie [Wirtschaft: Verbreitung bekannter Marken / Produktionsverlagerungen in Schwellenländer (Bangladesch) / Freie Marktwirtschaft etc.

  • Kommunikation [Weltweite Überwachung (NSA) ; Weltweite Kommunikation via Facebook etc / Rückgang im Sozialverhalten / Privatsphäre

  • Kultur [Americanization / Kultur Verlust / Weltweite Einflüsse etc.

Nennt mir gerne Alles, was ihr an Vor- und Nachteilen wisst und eure Meinung. Danke :)

...zur Frage

Aufnahmeprüfung/Eignungstest

Hallo, ich habe vor ab diesem Winter zu studieren, da ich auf eine Private Hochschule gehen möchte die keinen nc haben muss ich eine Aufnahmeprüfung beziehungsweise einen Eignungstest machen, daher die Frage ob jemand hier Social Media Management, Medien- und Kommunikationsmanagement oder etwas in diese Richtung studiert, oder sogar selbst so einen Test absolvieren musste. Mich würde interessieren was dort verlangt wird, und wie man sich darauf eventuell vorbereiten kann :) Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?