Wer bezahlt unsere Pensionen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Genauso wie in allen bisherigen Generationen auch, kommt auch bei Jugendenlichen der jetzigen Generation irgendwann der Zeitpunkt an dem man erwachsen wird und lernt Verantwortung zu uebernehmen und einem ernsthaften Job nachzugehen. Dieser Zeitpunkt ist heutzutage bloss ein paar Jahre spaeter, weil man eben nicht mehr mit 14 an die Schueppe muss, um nicht zu verhungern....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jaja die böse Jugend. Das behauptet jede Generation. Selbst die wilden 68er zahlen heute brav in die Rentenkasse. Entspann dich. So schlimm ist die Jugend nicht. Es studieren mehr als je zuvor und die Arbeitslosigkeit ist niedrig. Die Kassen werden gefüllt sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Geia7
08.04.2016, 07:04

 Es studieren mehr als je zuvor

Genau da liegt doch das Problem, kein Mensch möchte arbeiten. 

0
Kommentar von FooBar1
08.04.2016, 07:05

Soso. Studierte Leute arbeiten also nicht. Dann weis ich nicht wohin ich gerade fahre.

1
Kommentar von FooBar1
08.04.2016, 07:27

Kannst du dich auch vernünftig ausdrücken?

0
Kommentar von FooBar1
08.04.2016, 08:10

Ich Sitz im Bus...

0

Klar gab und gibt es viele Sozialschmarotzer, aber viele Menschen wollen wirklich arbeiten. 

Und leider sind es die bzw diese Menschen, die immer sorgenvoller in ihre Zukunft blicken müssen. 

Erstmals verändern sich oft ihre aktuellen beruflichen Verhältnisse ( Arbeitslosigkeit, Leiharbeit, befristete verträge, usw ), so dass sie keine sichere grundlage bauen können und dann kommt es dann, dass sie kaum etwas zur Seite legen können, da es sich immer mehr abzeichnet, dass der Staat später ihnen keine vernünftige rente zahlen können.

Sprich, man wird arm in der gegenwart gehalten und bleibt auch arm als Rentner. 

Pensionen gibt es eher bei Beamten, aber selbst bei denen sieht es nicht mehr so rosig aus.

Ich hab mal mit einem Kumpel gewitzelt. Ich sagte, dass ich als renter zur Suppenküche muss, da ich kaum rente bekommen werde, mein Kumpel, der Beamter ist, muss ebenfalls hin, aber bekommt noch ein stück Brot dazu.

ich hoffe natürlich, dass es nicht soweit kommt :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht so. Da ich ja zu dem NICHT-FAULEN und erfolgreichen Teil der "Jugend" gehöre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?