wer bezahlt eine Zahnspange bei Hartz4 Empfänger

2 Antworten

Es heißt ja nicht umsonst, dass man es heute den Leuten schon an den Zähnen ansieht, wer arm oder reich ist. Hier stößt du an eine der vielen Grenzen des sozialen Netzes. Wie alt ist dein Sohn denn? Vielleicht könnte er einen kleinen Nebenjob annehmen und sich die Spange selber finanzieren?

mein Sohn ist 11 Jahre und ich ich bin durch Krankheit und dadurch entstandene Krankheit in die unterste Schicht in die unterste Schicht der Gesellschaft abgerutscht, Also kann ich meinen Sohn schonend bei bringen das wir keine Hilfe amtlicherseits erwarten können,

0
@lagune123

so traurig das ist, ja! Allerdings möchte ich dir wirklich empfehlen alles ersenkliche dafür zu tun, deinem Sohn die Spange zu ermöglichen, so das ihm viele Hänseleien und vielleicht auch mangelndes Selbstbewusstsein aufgrund der Fehlstellung erspart bleiben. Ich weiß das ist nicht einfach, wo soll man schon sparen, wenn man kein Geld hat. Aber geht am besten noch mal alles durch: Was ist mit dem Vater, kann er was zahlen? Gibt es Großeltern, die vielleicht was dazu geben könnten. Bekommt dein Sohn von Freunden und Verwandten Geldgeschenke zu Feiertagen, die man sparen könnte? Habt ihr irgendeinen technischen Schnickschnack, wie z.B. Flachbildfernseher etc. die man veräußern könnte? Könnt ihr im Alltag sparen, z.B. bei der Arche essen? Tut mir leid, dass ich dir nichts konkreteres raten kann.

0

Zahnspange zahlt das Amt nicht.

Zahnzusatzversicherung, wer kann einen Rat geben?

Derzeit überlege ich, eine Zusatzversicherung für Zahnersatz abzuschließen. Ich bin gesetzlich versichert. Es gibt private Anbieter und Zusatztarife bei den gesetzlichen Krankenkassen. Kennt sich jemand aus in diesem Tarifdschungel? Auf was sollte man unbedingt achten? Hat jemand einen Anbieter, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat (Abwicklung, Erstattung...) Danke euch!

...zur Frage

Kieferorthopäde, Zahnspange, Hartz 4

Ich bin 18 Jahre alt und mache zurzeit mein Abitur. Ich will mir eine Zahnspange anlegen, jedoch muss ich die Zahnspange selbst bezahlten, da ich schon 18 bin. Das Problem ist jedoch, dass die Zahnspange 7500 kostet und meine Eltern können das nicht bezahlen. Ich wollte fragen ob die Versicherung 80% bezahlt, da meine Eltern leider Hartz 4 Empfänger sind?

...zur Frage

Wer übernimmt bei Harz4 Empfängern die Wasser- Müll - und Stromrechnung?

Wird das Wasser- Müll - und Stromgeld eines hartz4 Empfängers auch vom Jobcenter bezahlt, oder muss dieses vom Hartz4 Empfänger selbst bezahlt werden? Wer bezahlt bei der Jahresabrechnung eine eventuelle Nachzahlung? Was passiert, wenn diese vom Hartz4 Empfänger nicht selbst bezahlt werden kann?

...zur Frage

wird bei hartz4 kindergeld und kindesunterhalt vollständig abgezogen?

hallo,mir schwirrt jetzt echt der kopf...dadurch,dass die aok kein krankengeld mehr zahlen will und ich widerspruch eingereicht habe,muß ich auf das arbeitsamt und so wie ich gelesen habe droht mir hartz4 bis zur rechtlichen klärung.aber ich sehe nun gar nicht mehr durch...wird das staatliche kindergeld und der unterhalt für mein sohn von seinen vater vollständig abgezogen? noch eine bonusfrage (galgenhumor)...wird die zahnspange vom arbeitsamt übernommen?ich bezahle dafür aller viertel jahre 68,-€...

...zur Frage

Zahnspange-kein Geld

also heute mittag war ich beim Kieferorthopäden wegen einer Zahnspange er hat gesagt ich brauche eine die ca.2000 kostet für 2Jahre und nun da meine Eltern Hartz 4 haben und ich stufe 2 bin und die krankenkasse erst ab 3 übernimmt müssen wir jetzt alles selber zahlen und wir sollen 100 Euro im Monat zahlen,meine Eltern können das aber nicht zahlen

soll ich jetzt deswegen keine bekommen oder gibt es da irgenteine Möglichkeit?

...zur Frage

Zahnspange was essen (Schmerzen)?

Hallo ich bekomme morgen meine Zahnspange und habe heute diese Gummis drin , die Gummis allein tun schon weh weswegen ich mich von Joghurt , Suppe , Apfelmus usw ernähre jedoch würde ich gerne mehr abwechslung haben ... Hat jemand ideen ?

Und außerdem wenn ich die spange dann fest drin habe wie lange dauert das bis man wieder fest essen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?