wer bezahlt eine Zahnspange bei Hartz4 Empfänger

1 Antwort

Es heißt ja nicht umsonst, dass man es heute den Leuten schon an den Zähnen ansieht, wer arm oder reich ist. Hier stößt du an eine der vielen Grenzen des sozialen Netzes. Wie alt ist dein Sohn denn? Vielleicht könnte er einen kleinen Nebenjob annehmen und sich die Spange selber finanzieren?

mein Sohn ist 11 Jahre und ich ich bin durch Krankheit und dadurch entstandene Krankheit in die unterste Schicht in die unterste Schicht der Gesellschaft abgerutscht, Also kann ich meinen Sohn schonend bei bringen das wir keine Hilfe amtlicherseits erwarten können,

0
@lagune123

so traurig das ist, ja! Allerdings möchte ich dir wirklich empfehlen alles ersenkliche dafür zu tun, deinem Sohn die Spange zu ermöglichen, so das ihm viele Hänseleien und vielleicht auch mangelndes Selbstbewusstsein aufgrund der Fehlstellung erspart bleiben. Ich weiß das ist nicht einfach, wo soll man schon sparen, wenn man kein Geld hat. Aber geht am besten noch mal alles durch: Was ist mit dem Vater, kann er was zahlen? Gibt es Großeltern, die vielleicht was dazu geben könnten. Bekommt dein Sohn von Freunden und Verwandten Geldgeschenke zu Feiertagen, die man sparen könnte? Habt ihr irgendeinen technischen Schnickschnack, wie z.B. Flachbildfernseher etc. die man veräußern könnte? Könnt ihr im Alltag sparen, z.B. bei der Arche essen? Tut mir leid, dass ich dir nichts konkreteres raten kann.

0

Zahnersatz, was muss man als Hartz4-Empfänger zahlen?

Hallo, Ich beziehe nur Hartz4, und da im Oberkiefer 2 Brücken raus müssen, da die Pfeilerzähne nicht mehr ok sind und noch ein paar andere Sachen, brauche ich neuen Zahnersatz. Was zahlt die Kasse oder das Amt in so einem Fall?

...zur Frage

Zahnzusatzversicherung, wer kann einen Rat geben?

Derzeit überlege ich, eine Zusatzversicherung für Zahnersatz abzuschließen. Ich bin gesetzlich versichert. Es gibt private Anbieter und Zusatztarife bei den gesetzlichen Krankenkassen. Kennt sich jemand aus in diesem Tarifdschungel? Auf was sollte man unbedingt achten? Hat jemand einen Anbieter, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat (Abwicklung, Erstattung...) Danke euch!

...zur Frage

Kieferorthopäde, Zahnspange, Hartz 4

Ich bin 18 Jahre alt und mache zurzeit mein Abitur. Ich will mir eine Zahnspange anlegen, jedoch muss ich die Zahnspange selbst bezahlten, da ich schon 18 bin. Das Problem ist jedoch, dass die Zahnspange 7500 kostet und meine Eltern können das nicht bezahlen. Ich wollte fragen ob die Versicherung 80% bezahlt, da meine Eltern leider Hartz 4 Empfänger sind?

...zur Frage

Wer übernimmt bei Harz4 Empfängern die Wasser- Müll - und Stromrechnung?

Wird das Wasser- Müll - und Stromgeld eines hartz4 Empfängers auch vom Jobcenter bezahlt, oder muss dieses vom Hartz4 Empfänger selbst bezahlt werden? Wer bezahlt bei der Jahresabrechnung eine eventuelle Nachzahlung? Was passiert, wenn diese vom Hartz4 Empfänger nicht selbst bezahlt werden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?