Wer bezahlt die Krankenversicherung, wenn man arbeitslos ist?

8 Antworten

So lange du Leistungen erhältst, werden auch deine Kranken- und Rentenversicherung weiter gezahlt. Bei Hartz IV wird das jetzt eingestellt. (In Bezug auf die Rente)

Wenn Du beim Arbeitsamt gemeldet bist, bezahlt bei ALG1 das Arbeitsamt Deine Krankenversicherung. Anders dann, wenn Du ALG2 beantragst. Dann müßte Dein Mann Dich in die Familienversicherung aufnehmen.

40

Bei einer Privatversicherung gibt es keine Familienversicherung.

0
62
@Orchidee1

tja, das wußte ich nicht. Also taugt eine private auch nicht so viel...

0

Die KV zahlt das Arbeitsamt, auch die RV und Pfl.Vers.

Da mein Mann privat Krankenversichert ist, habe ich einen halbtags Job. Wie ist das mit der Rente?

Mein Mann ist privat Krankenversichert und wird eher als ich in in Rente gehen. Was ist wenn ich vor erreichen meiner Rente aufhöre zu Arbeiten. Da ich nur einen Teilzeit Job (wegen der Krankenversicherung) habe muss er mich dann wieder mit versichern?

...zur Frage

Muss ich nach dem Tod meines Mannes, der privat Krankenversichert war, weiterhin für die private Krankenversicherung zahlen?

...zur Frage

krankenversicherung mann selbständig, kann ich ihn mitversichern?

hallo zusammen, ich hätte da mal eine frage. Ich arbeite ganz normal und bin über die arbeit krankenversichert und mein freund ist selbständig und ist freiwillig privat versichert, wenn wir jetzt heiraten kann er dann mit in meine krankenversicherung und wenn ja was kostet das? lg danke

...zur Frage

Neuer Job soll Krankenversicherung angeben bin aber PRIVAT

Hallo ich soll (damit mich mein Chef anmelden kann) meine Krankenversicherung abgeben. Meine Mutter meint aber das ich Privat versichert bin und deswegen keine abgeben muss. Wie ist das ??? Was muss ich meinem Chef geben und sagen ??

...zur Frage

Krankenversicherung während eines freiwilligen sozialen Jahres/ FSJ

Meine Tochter ist wie mein Mann privat krankenversichert und beihilfeberechtigt. Nach dem Abitur beginnt sie ein FSJ. 1.) Wird sie automatisch gesetzlich krankenversichert? 2.) Hat sie ein Wahlrecht?

...zur Frage

Darf man als privat Versicherter einen 450€ Job annehmen?

Ich frage, weil man ja immer die Krankenversicherung angeben muss und ich keine privat Versicherten kenne, der nebenher noch einen Mini-Job hat.

Hätte dies Auswirkungen auf die Beitragshöhe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?