wer bezahlt den umzug wen man wegen schimmel in der wohnung umziehen muss

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ihr, der Vermieter muss nur den Schimmel beseitigen

Schau doch mal Deinen eigenen Beitrag noch mal an. Wir haben doch erst 11.2009. Du schreibst seitdem habt Ihr Schimmel. Der kann dann ja erst ein paar Tage lang dort sein. Und da wollt Ihr schon Geld für einen Umzug? Mir scheint hier doch einiges im Argen zu liegen.

sorry hab mich im Datum vertan es war 08.2008 und im 11.2008 wurde renoviert

0

Ok. Der Vermieter hat das Wohnzimmer saniert. Nun hattet Ihr wieder Schimmel, jedoch in anderen Räumen. Ist das erneut dem Vermieter gemeldet worden? Neue Mängel müssen auch neu angezeigt werden. Stehen in Eurer Wohnung die Türen weitestgehend offen? Wie wird geheizt in den einzelnen Zimmern? Und wie wird gelüftet?

Wie schreibe ich den Vermieter an wegen mängel in der Wohnung?

Hallo, ich habe vor kurzem gemerkt,dass ich Schimmel,Nasse Fenster und undichte Fenster in der Wohnung habe. Mein Vermieter hatte mich über diese Mängel nicht informiert und der Schimmel wird jetzt erst sichtbar! ( Wohnen seid 15.08.11 in der Wohnung ) Da ich Schwanger bin ( im 7.Monat ) weiß ich nicht was ich tun soll. Der Schimmel ist in der ganzen Wohnung an den Fenster,die undicht sind. Jedes mal sind die Fenster ganz nass und die Fenster Schimmeln auch!! Am Schlimmsten ist der Schimmel im Klo und im Schlafzimmer. Ich lüfte jeden Tag und lass die Heizung dabei an,den Tipp hat mir die Hausmeisterin gegeben. U nun meine frage: Wie schreibe ich den Vermieter an wegen den Mängel in der Wohnung????

...zur Frage

Schimmel in der Wohnung, und Abnutzung von Küche ,Bad und anderen Sachen, wofür muss ich zahlen?

Ich wohne in einer Wohnung seit ich klein bin. Ich habe extremen Schimmel in der Wohnung, der Vermieter hat das nur mal überstreichen lassen aber es dauerte nicht lange da war es wieder da. Zu dem wurde nie renoviert oder saniert es ist viel kaputt alt und sanierbedürftig.der Vermieter ist nicht grad der Kooperativste laut anderen Mietern. Fast alle haben Schimmel an der Außenwand. Nun will ich endlich Ausziehen.was kommt auf mich zu muss ich für alles zahlen ?

...zur Frage

Schimmel in der Wohnung, wer bestimmt Sanierungsfirma?

Hallo Ihr Lieben, wir haben Schimmel in der Wohnung und würden gerne wissen wer die Sanierungsfirma bestimmt? Mieter oder Vermieter? Was muss die Firma erfüllen? Vermieter will uns eine zwielichtige Firma als Fachfirma verkaufen. Dürfen die das? Danke, wenn es Jemand weiß. Liebe Grüße Patty

...zur Frage

Vermieter will Mieter an Renovierungskosten wegen Schimmelbeseitigung beteiligen.

Wegen starkem Schimmelbefall im Schlafzimmer muss nun komplett saniert werden. Der Schimmel ist nachweislich auf Grund von baulichen Mängeln entstanden. Nun sagt der Vermieter die Kosten für die Schimmelbeseitigung übernimmt er, doch das Malern soll der Mieter zum Teil bezahlen.Muss das nicht der Vermieter komplett bezahlen?

...zur Frage

Mietvertrag unterschrieben, wegen Schimmel will nicht einziehen.

Bevor wir einziehen wollten, hat sich herausgestellt dass es in der Wohnung in mehreren Zimmern Schimmel gibt. Im Januar hat Mietverhältnis begonnen. Laut Vermieter wollte er Sanitär/Heizung reparieren und ein Paar Wände dämmen. Wir wollten uns noch Mal anschauen wie die Arbeiten voran gehen und dann in mehreren Stellen Schimmel festgestellt.

Unsere Entscheidung dass wir in so eine Wohnung nicht einziehen wollen haben wir dem Vermieter mitgeteilt. Der Vermieter meint, interessiert ihn nicht, wir haben dann reguläre Kündigungsfrist und müssen Miete zahlen.

Weil wir minderjäherige Kinder haben, wagen wir nicht in so eine Wohung einzuziehen. Kann sein dass Schimmel fachgerecht entsorg wird, haben wir trotzdem keine Sicherheit dass der Schimmel nicht wieder kommt. Und dann wieder umziehen.

Was könnte man in der Situation machen ?

...zur Frage

schimmel und flohbefall in der wohnung was kann ich bei der miete kürzen und welche rechte hab ich?

Hallo ich habe ein grosses problem mit flöhen in kinder und schlafzimmer, dort ist ein echt holz boden mit fugen wo sich die flöhe befinden, die räume sind nicht zu nutzen von uns da wir auch noch im gesundheitswesen arbeiten. der kammerjäger war auch schon da und es sind jetzt 4 wochen vergangen und sehe kein erfolg, dann geht es mit schimmel weiter, wir haben schimmelflecken im hauswirtschaftsraum(fenster, tür) , eingangstür (oben decke, die tür ist auch immer nass) flur fenster(sturz, stockflecken,rechts & links schwarze schimmelflecken) bad ( fenster schimmelflecken). meine frage was kann ich tun um die miete zu kürzen steht mir das überhaubt zu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?