Wer bezahlt den Rettungsdienst Einsatz wenn man noch bei der Bundeswehr ist?

3 Antworten

Du solltest dich mit deinem San-bereich in Verbindung setzen, denn grundsätzlich hast du freie Heilfürsorge und die Bundeswehr kommt für alle Kosten auf. Ich denke, wenn du das Ereignis plausibel erzählsz, wird die Bundeswehr die kosten übernehmen. Ansonsten eigentlich immer der der den Notarztwagen bestellt. .

Hier auch gleich mal ein weiterführender Tipp von mir:

Wenn man ein Notfall am WE ist und du nicht in der Lage bist,einen BW Arzt aufzusuchen,gehst du ganz normal in die Notaufnahme und weist auf deinen Soldatenstatus hin,die vermerken sich das dann erstmal so.

Am nächsten Diensttag gehst du dann mit dem Befund des Arztes in deinen San Bereich und holst dir eine nachträgliche Überweisung.Damit kann das Krankenhaus die Kosten dann über die Bundeswehr abrechnen.

Hi Die kosten wurden übernommen. Danke für Euere Ratschläge.

Wie ist das mit dem Ticket für FWDLER?

Guten Morgen/Abend,

Ich fange bald als FWDLER an bei der Bundeswehr meine Frage da sie ja die Tickets bezahlen wenn ich nur bei meiner mum gemeldet bin aber an den Wochenenden bei meiner Freundin so gesagt wohne bekomme ich dann das Ticket nur da wo ich gemeldet bin oder kann ich auch bis zu meiner Freundin fahren ?

Danke vor ab keine dummen Kommentare bitte !!

...zur Frage

Vorsätzliche Körperverletzung wie fällt die Strafe ungefähr aus?

Guten tag

Ich habe am 09.05.2018 sagen wir mal "zu viel getrunken".Ich war auf einer Geburtstagsparty und der Krankenwagen wurde gerufen.ich war so "weg"dass ich anscheinend wild um mich geschlagen und getreten habe ohne zu wissen was vor oder neben mir ist und habe dabei wie es aussieht zwei Rettungskräfte verletzt.ich hab keine Ahnung wie ich mit der Situation umgehen soll und weiß auch nicht mehr so viel von dem Abend.Ich frag mich wie die Strafe nun UNGEFÄHR ausfallen kann.über eine Antwort freuen ich mich sehr.

Hier ein Link zu einer Klatschzeitung die meiner Meinung nach übertrieben hat:

https://www.merkur.de/lokales/starnberg/herrsching-ort28808/widdersberg-18-jaehriger-attackiert-rettungskraefte-9861761.html

PS:Medikamente nehme ich keine ein,da liegt ein Irrtum vor.

Außerdem habe ich eine Schriftliche Äußerung als Beschuldigter abzugeben wo ich nicht sicher bin ob ich lieber schweigen soll oder sagen soll wie schlecht es mir an dem Abend ging und dass ich das alles ohne Absicht gemacht habe und nichts mitbekommen habe.

Vielen Dank

...zur Frage

Ohnmächtig beim Orgasms?

Ich bin bisher 4 mal beim Orgasmus ohnmächtig geworden. Die ersten 3 Male habe ich das Bewusstsein nur für ein paar Sekunden verloren.. war also nichts schlimmes eigentlich, aber beim 4. mal war ich für 2 min weg. Mein Freund war schon kurz davor den Notarzt anzurufen. Ist das was Schlimmes oder kann das passieren? Und hat jemand eine Idee woher das kommen könnte?

Bitte um Hilfe

...zur Frage

7 Helikopter in Formation (Schwarz)

Hallo,

Ich habe eben 7 Schwarze in formation Fliegende Helikopter im Tiefflug gesehen... Das war eben vor c. A 10 Minuten! Das war über Niedersachsen in dem Ort Worpswede nähe Bremen... Was war das? Hatt jemand Ahnung?

...zur Frage

Kosten für das Notarzteinsatzfahrzeug?

Ich habe eine Rechnung erhalten bezüglich eines Notarzt Einsatzes. Bin im Bus auf dem Heimweg eingeschlafen, der Fahrer hat mich wohl nicht wach bekommen und hat den Rettungsdienst alarmiert. Und ja, ich hatte zu viel getrunken. Als der Rettungsdienst samt Notarzt vor Ort war bin ich wach geworden, konnte normal sprechen, wusste meinen Namen, wusste wo ich hin will, konnte das Datum benennen und wurde deshalb auch einfach wieder entlassen. Habe den Durchschlag des Notfall Protokolls zum Glück mitgenommen, indem, dass auch alles so drin steht.

Diagnose= nicht Behandlungsbedürftig

Jetzt soll ich trotzdem 320 Euro zahlen, ist das gerechtfertigt.

P.S. Ich bin selber der Meinung, dass wenn man zu viel trinkt und Mist baut man die Konsequenzen tragen muss. Hierbei sehe ich dass aber nicht ein.

...zur Frage

Trotz negativen Eintrag im Führungszeugnis zum Bund?

Ich habe leider Gottes in meiner Vergangenheit und durch meine Psychosonatische Störung und kindlichem Verhalten einen Eintrag im Führubgszeugnis erhalten Betrug in 10 Fällen auf Bewährung mit einer Geldstrafe. Habe alles bezahlt und bin noch auf Bewährung habe erfolgreich eine Verhaltenstherpahie über 1.5 Jahre nun abgeschlossen. Ist das möglich sich dennoch zu Bewerben und wenn die mich fragen erzähle ich dene die Warheit ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?