Wer bezahlt den Polizeieinsatz?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast richtig und verantwortungsvoll gehandelt. Wenn Du jetzt ohne berechtigten Anlass die Feuerwehr gerufen hättest, dann hättest Du zahlen müssen, aber nicht bei der Polizei. Nur, wenn sich herausgestellt, hätte, dass Du Dir einen Scherz erlaubt hättest. Also mach Dir keine Sorgen.

Diesen Einsatz bezahlt der Steuerzahler. Dein Notruf war berechtigt, auch wenn kein Notfall vorlag.

keine sorge, nicht einmal die fußballvereine müssen die polizeieinsätze bezahlen. nur bei grobem unfug wird man zur kasse gebeten.

Polizeieinsatz im Industriegebiet, rechtlioch erlaubt?

Heute Nacht war die Polizei von Samstag Nacht auf Sonntag Nacht bei uns in der Firma wegen einer Ruhe Störung, anscheinend haben sich die Nachbarn beschwert. Jetzt stellt sich mir folgende Frage, ist es Rechtlich erlaubt das die Polizei eine anzeige schreibt?

...zur Frage

Muss ich bei einer Panne auf der Autobahn die Polizei rufen und muss ich den Einsatz bezahlen?

Moin, gestern Nacht hatte ich eine Panne auf der Autobahn. Habe aber nur den abschlepper gerufen. Mir ist ein Reifen geplatzt. Muss ich in so einer Situation die Polizei rufen, damit die mich safen und würde so ein Polizeieinsatz Geld kosten?

...zur Frage

Wieso ist die Polizei so?

Wenn man bei der Polizei eine Anzeige erstattet, und der Polizist empfhielt das man davon absehen sollte aber vorher meinte man könnte keine Anzeige erstellen ... Dann wenn man hartnäckig bleibt fällt dem nur ein "oh das wird wieder Haufe Papier Arbeit"

Nachbar hatte gemeint das bei mir ein Hund die ganze Nacht bellt und ich den quäle, ich habe NICHT Mal einen hund, das war der Hund vom anderen Nachbar (der aber nicht einmal gebellt hat), und eig sollte der Typ das wissen. Wollte mir bestimmt aber einfach nur die polizei auf den Hals hetzen. Habe dann als die polizei kam bei denen sofort eine Anzeige wegen übler Nachrede (nennt man das so?) Gemacht (polizei konnte sich ja davon überzeugen lassen das da nix bellt und ich keinen hund hab), erst meinte der Polizist das dürfte ich nicht, aber später dann eben "das wird Haufe Papier Arbeit wollen sie nicht von einer Anzeige absehen"

Hinzuzufügen ist, das das zwei junge waren, einer mit 3 Sterne und einer ohne. Ist das die Zukunft? Fachkräfte..

...zur Frage

Was passiert wenn der Nachbar...?

Bis spät in die Nacht computerspiele spielt und laut dabei schreit. Wenn man dann die Polizei ruft und in genau dem Moment hört er auf - - kann da die Polizei trotzdem was machen, oder muss ich etwas wegen "Falschalarm" zahlen?

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?