Wer bezählt eigentlich die ganzen Reisen bei GNTM?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar, Pro Sieben. Die Einschaltquote bei Germanys Next Topmodel ist ziemlich hoch, deswegen sind die Werbepausen sehr begehrt- wenn z.B. VW in der Werbung während GNTM einen Werbespot laufen lässt, sehen ihn viel mehr Leute, als wenn er im Nachmittagsprogramm von RTL2 läuft. Deswegen wollen sehr viele Marken gerne während GNTM Werbung machen und deswegen kann Pro Sieben auch richtig viel Geld dafür verlangen. Die verdienen so viel Schotter mit der Werbung, dass sie trotz teurer Villen und Reisen immer noch satte Gewinne mit der Sendung machen.

ich geh auch davon aus, das pro 7 zudem bei den mädchen nahc der sendung an den auftritten noch mitverdient oder agenturen im hintergrund sitzen, die daurch hoffen an neue modelle zu kommen und dafür etwas zahlen

0

Der sender? der hat ja durch die sendung auch einnahmen, also können sie auch was ausgeben^^

Du! Die privaten Sender finanzieren sich durch Werbung. Diese kosten werden dann beim Endverbraucher draufgeschlagen.

Was möchtest Du wissen?