Wer bestimmt was "in" ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir! Was bes. oft getragen wird, ist "in". Nun das mit den Magermodels bestimmen die Designer selbst. Und das Schlankheit "in" ist, bestimmt die ganze Gesellschaft. Früher im 18. Jhdt. z.B war ein rundlicher, weiblicher Frauenkörper mit kleinen Brüsten "in". Heutzutage gibt es nurnoch die 90 60 90 Regel. Woran das liegt? In Ländern, wo die meisten Menschen hunger leiden mussten bzw müssen, sind ehr rundlichere Körper beliebt, denn das zeugt von "Wohlstand" in diesen Ländern. Da es in den meisten Ländern jedoch genug zum Essen gibt, werden dort schlanke Körper bevorzugt. Also im Endeffekt machen wir, die Gesellschaft schon eine ganze Menge aus. Was wären denn die Stars ohne uns?? LG, Steffpeff

du scheinbar nicht...Ich geh mal davon aus, dass wenn es um Konsum und Klamotten geht, dass Designer und Unternehmer entscheiden, was "in" ist. Oder wenn man in der Schule ist, da entscheiden denke ich die "coolsten" aus der Klasse, was gerade aktuell ist...

Modezeitschriften, Modelabels und Werbeindustrie. Man muß sich doch nur die heutigen Frauen ansehen: Alles gleich - Haarschnitt, Schuhe, Klamotten, und dieser im moment Leggingshype, den ich aus den 80 zigern kannte. Und das schlimme daran - jede machts nach

Was möchtest Du wissen?