Wer bestimmt in Deutschland, ob etwas (offiziell) Kunst ist?

7 Antworten

Ich bin auch Gamer, und ich finde auch nicht wirklich dass man das als Kunst einstufen kann. Unter Kunst verstehe ist gezeichnete Bilder! Die Kunst daran ist wenn dann das schreiben von dem Entwicklern. Wie lang die meistens daran sitzen ein Spiel zu schreiben ist echt Wahnsinn, hätte keine Geduld für sowas. lg

Diese Symbole mussten entfernt werden, weil sie Laut unserer Verfassung verboten sind und daher auch nicht in der Kunst verwendet werden dürfen. Dagegen kann man sich auch nicht wehren. Klar haben sie etwas mit Geschichte zu tun, aber gerade in Deutschland werden sie mit dem Hass und auch mit den Verbrechen Hitlers in Verbindung gebracht. Das wurde damals so beschlossen. Und auch die Zahl 88 wird nicht mehr als Kennzeichen vergeben. Als Kunst kann ich alles verkaufen, aber ich muss mich auch an Gesetze halten. In anderen Ländern bekomme ich die Todesstrafe wenn ich ihren König verspotte. Auch wenn es in meinen Augen vlt Kunst ist...

3

Darum ging es mir ja, wenn in einem Film ein hakenkreuz zu sehen ist, ist das erlaubt, in videospielen nicht. Aber wieso?

0
18
@Greenyuyu

Das ist ein berechtigter Einwand. Die Kunst liegt im Auge des Betrachters, d.h. die Regierung sieht Videospiele nicht als Kunst an. Basta. Das ist dann die Meinung der Regierung.

Grüße :)

0

schau mal in den link´s, hilft dir vielleicht weiter, ich finde es gut das du dich damit beschäftigst, es werden ja viele filme von videospielen kopiert, siehe tombraider, farcry usw. usw. der film ist dann kunst das spiel nicht, das ist recht unfair, der ware erfinder ist hier nicht der künstler, schon seltsam und wie schon gesagt ungerecht und unfair, diskutiere ruhig darüber und lass dir nichts einreden: http://www.heise.de/tp/artikel/34/34476/1.html

Kunst Referat Gotik Carlo crivelli?

Hallo, ich muss morgen ein Referat über das oben stehende Thema halten. Allerdings fehlt mir noch ein Punkt bei dem ich nicht weiter komme. -Motive, Perspektiven, Bildaufbau und Kompositionen

Kann mir dort wer helfen oder ein link schicken bei dem mir etwas geholfen wird?

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe😊

...zur Frage

Künstler und ihre Farben

Hallo ihr Lieben^^

Mache gerade meine GFS in Kunst mit dem Thema ´´Farben´´ und ich würde gerne von euch wissen, welche Künstler welche Farben bevorzugt verwendet haben, bzw, wie sich die Farbwahl durch die Jahrhunderte hindurch entwickelt hat.^^

Danke für Eure Hilfe :)

...zur Frage

Druckvorlagen?

Hey, Ich habe gerade in Kunst das Thema Drucken... Ich muss in ein paar Tagen ein Referat halten und unser Lehrer hat uns Themen gegeben. Leider finde ich nicht zu allen Themen eine passende Antwort und meine Eltern können mir auch nicht weiter helfen.

Themen:

-Weshalb druckt man?

-Druckvorlagen

-Druckprinzipien

-Bedruckstoffe

Könnt ihr mir da Weiterhelfen? Danke schon mal!

...zur Frage

Interview zu Jackson Pollock (Facharbeit)?

Hey Leute, Ich bin gerade dabei meine Facharbeit zu schreiben über das Thema Abstrakter Expressionismus am beispiel von Jackson Pollock und wollte dafür eine praktische Arbeit duchführen. Sie soll daraus bestehen, dass ich Menschen in der Schule oder in der Stadt dazu animiere auf eine Leinwand farbe zu spritze und ähnliches. Diese werde ich dann interviewen und ihnen Bilder von Jackson Pollocks Werken zeigen und Werke von anderen Künstlern aus der Zeit zeigen. Meine Frage ist jedoch ob ihr vielleicht Fragen habt, die ich den Leuten stelle kann. Vorschläge die ich bis jetzt habe sind: 1. Findest du das ist Kunst? 2. Könntest du das genauso gut wie Pollock? 3. Welche Intention könnte er haben? 4. Weshalb entstand diese Kunst nach dem 2 Weltkrieg? (dazu habe ich noch keine eigene Antwort außer dass sie eine frei Form haben wollten und man das mit der generellen Freiheit in verbindung setzen könnte)

Wie findet ihr diese Fragen und habt ihr noch weitere Beispiele für Fragen? Und wann denkt ihr sind am meisten Menschen in einer Stadt? meine Vermutung ist Samstag Nachmittags

Vielen Dank im voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?