Wer bestimmt eigentlich die Namen von den Schauspielern in den Filmen und wie wird dort vorgegangen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja der Autor im Buch denkt die sich aus und wenn es kein Buch vorher gab dann der Drehbuch Autor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Drehbuchautoren/ Regisseure bestimmen die Namen der Charaktere oder die Autoren, wenn der Film auf Basis eines Romans gedreht wurde. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hundenase1411
06.02.2016, 12:47

Und gibt es da ein bestimmtes Auswahlkriterium? Die Schauspieler könnten doch einfach den Vornamen habe den sie auch in echt haben oder?

0
Kommentar von IDC16
06.02.2016, 12:58

Weshalb? Sie verkörpern Figuren in einer (meist) fiktiven Welt...

0

Meistens gab es vorher ein Buch dazu, in dem der Autor sich die Namen ausgedacht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hundenase1411
06.02.2016, 12:46

Und was ist wenn es kein Buch dazu vorher gab?

0
Kommentar von IDC16
06.02.2016, 12:59

Der Drehbuchautor kann auch so die Namen ändern, es besteht nur bei einer Buchverfilmung keine Notwendigkeit.

0

Der Drehbuchautor...

Es wird das Drehbuch geschrieben, so wird vorgegangen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?