Wer bestätigt, daß ein Verein ein Tendenzbetrieb ist; und ist ein Verein, der als Tendenzbetrieb eingestuft wird, automatisch eine Releigionsgemeinschaft?

1 Antwort

da ist intellektueller dünnflipp

eine religionsgemeinschat besteht aus gläubigen, die aus ihrer religion lebenskräfte ziehen.

benötigen sie diese nicht mehr, da sie seelisch erstarkt sind, treten sie aus der gemeinschaft aus

mit tendenzbetrieb hat das aber gar nichts zu tun

Es geht um den eingetragenen Verein. Wer bestätigt dass er ein Tendenzbetrieb ist?

0
@Jamael

entschuldigung, falsch verstanden

war kein dünflipp!

0

Spendenquittung als gemeinnütziger Verein ausstellen?

Hallo, wir sind ein gemeinnütziger Verein (Jugendgruppe) und müssen nun eine Spendenquittung ausstellen. Muss ein dafür benötigter Freistellungsauftrag beantragt werden oder erhält man diesen sozusagen automatisch durch die Eintragung in das Vereinsregister? Schon mal vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Habt ihr einen Vereinsnamen für sozialen Verein?

Ich möchte (mit anderen) ein Verein gründen.

Ziel: Menschen helfen Ihre Konflikte auf Augenhöhe zu lösen. Beispiel: BürgerInnen die bei Unternehmen, Behörden etc. aufgrund Desinformation benachteiligt sind, unterstützen. Menschen bei Behördengängen begleiten.

...zur Frage

Was nehmt ihr wenn ihr ein Event von einem größeren Verein fotografiert, die Bilder anschließend alle bearbeiten sollt und die Rechte der Bilder -> verein?

Was nehmt ihr als Fotografen wenn ihr eine Sitzung von einem Verein 4-5 Stunden lang fotografieren sollt und im Anschluss die Bilder bearbeitet.. wobei die fertigen Bilder dann dem Verein gehören sollen, sprich der Verein will diese z.B. auf der Internetseite oder in einem Flyer oder anderwertig frei verwenden.

für nen halben Tag hab ich bisher immer nur 250 genommen aber aufgrund der Rechte und Fotoshooting + sotieren und bearbeiten = ganzer tag..

is da 500 ca zu günstig angesetzt?

...zur Frage

Frage zur Hölle

Wenn man jetzt vom christlichen Bild der Hölle ausgeht, das besagt, dass dies ein Ort für "die Bösen" wäre, dann müsste doch dort aufgrund der fehlenden Gesetze und Regeln pures Chaos herrschen, oder?

euer dexterle

...zur Frage

Excel versucht die Wörter automatisch zu ergänzen?

Z.B. habe ich in einer Zeile geschrieben: "Keine weiteren Angaben. Es bleibt unverändert"
In einer anderen Zelle möchte ich nur "Keine anderen Angaben" schreiben. Excel zeigt mir aber sofort die erste Variante beim Schreiben.
Gibt es eine Tastenkombination die nur das von mir Geschriebene bestätigt?

...zur Frage

Steuererklärung für den Verein

als Vereinsvorsitzender muss man für Verein Steuererklärung machen. Muss ich dann automatisch für mich selber als Privat Person auch Steuererklärung machen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?