Wer besitzt einen Heizstrahler?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gibt es im Baumarkt. Ist aber  Energieverschwendung pur. Du musst dein eventuell vorhandenes grüne Gewissen vergessen. So ein Strahlen hat 10KW, damit kannst du ein modernes Einfamilienhaus inkl. Warmwasser versorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maranatha109
23.05.2016, 13:02

Naja, ist ja logisch irgendwie. Schließlich befindet die sich nicht in einem geschlossenen Raum?! Dann braucht es eben ein bisschen Leistung! 

Baumarkt geht, aber wie so oft findet man sowieso alles billiger online. Den hier zum Beispiel haben meine Eltern https://www.heizstrahler-direkt.de/heatscope-spot-2800 Das heizt schon ordentlich ein. Verbraucht übrigens nur 2,8 kw. Und ist ja auch nicht so, dass man die einfach 365 Tage im Jahr anhat ... eben in den Herbst oder Frühjahrsmonaten immer mal, so alle paar Tage!

Wie bei anderen Sachen ist die Technik da inzwischen gut fortgeschritten und zur steigenden Leistung sinkt der Energieverbrauch. :)

@Fragant: Kannst dich dort ja mal umschauen. 

0

Hallo KrawallBeta,

Heizstrahler besagt ja nicht automatisch, dass es sich um ein Elektrogerät handeln muss, denn es gibt auch Heizpilze die mit Gas betrieben werden!

Sie haben auch den Vorteil, dass man sie hinstellen kann, wo man will, ohne erst noch ein Kabel verlegen zu müssen!

https://www.google.de/search?q=terrassenheizer+gas&sa=X&biw=1131&bih=675&tbm=isch&tbo=u&source=univ&ved=0ahUKEwiFisifh4HMAhXF2BoKHQp3D1cQsAQIUw&dpr=1.13

Vielleicht ist ja hier das richtige für Dich dabei und Gasflaschen gibt es in jedem Baumarkt!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich mir niemals kaufen. Ich denke an unsere Umwelt, wir brauchen das alles noch ein paar Jahre.

Wem kalt ist, der kann eine Decke nehmen, eine Jacke oder einfach reingehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?