Wer benutzt Alusohlen?

2 Antworten

alusohlen funktionieren ähnlich wie alumfolie oder alu-isomatten. sie isolieren die kälte bzw. halten sie von deinen füßen fern. gesundheitsschädlich sind sie dabei nicht, also mach dir keine sorgen.

Also ich hatte die auch mal - mit mäßigem Erfolg. Ich bin halt ein Eisbein ... ;-) Aber ich kenne die Alu-Sohlen eigentlich immer nur mit EINER Alu-Seite. Die andere ist meist aus Schurwolle o.ä. und die kommt nach oben, also dahin, wo Du mit dem Socken daraufstehst. Isnofern nix mit Rutsch, sondern Grip. ;-) Gesundheits- oder strahlungstechnisch habe ich keine erwähnenswerten Erfahrungen gesammelt.

Welche Sneakers sind absolut wintertauglich?

Ich liebe Sneakers und weiß auch, dass es welche für den Winter gibt. Diejenigen, die ich im Laden angeschaut hab, schienen mir aber nicht wahnsinnig wintertauglich, allein von den Sohlen her. Die sollten schon ein wenig dicker sein, denke ich. Kann ich eine Empfehlung für Sneakers bekommen, mit denen man gut und ohne kalte Füße durch den Winter kommt?

...zur Frage

Warum geht immer nur mein rechter Schuh kaputt?

Hallo,

ich bin der Schrecken eines jeden Schuhgeschäfts, denn habe ich erstmal irgendwo ein Paar Schuhe gekauft, so tauche spätestens 3-4 Wochen später wieder dort auf um meine Schuhe zu reklamieren bzw. umzutauschen.

Doch das mache ich nicht nur so zum Spaß!

Leider habe ich das Problem, dass ständig mein rechter Schuh (vorne innen) kaputt geht, indem sich (meistens) die Sohle vom restlichen Material trennt. Ich habe mittlerweile geklebte und genähte Sohlen aus verschiedenen Preisklassen ausprobiert doch leider ohne Erfolg....

Ich betreibe weder intensiven Sport, noch belaste ich meine Schuhe unterschiedlich stark! Ich habe ich gehört, dass es auch am Fuß liegen kann (rechts & links unterschiedliche Füße?!).

Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben....

...zur Frage

Erkältung Nasse Füße?

Ich war eben einkaufen und es regnet heftig.. Nach etwa 10 min draussen merkte ich, dass mein rechter schuh undicht ist und die socke durchnässt war, ich hab sie dann direkt ausgezogen und bin nur noch mit schuh weitergelaufen. Eben zuhause angekommen merkte ich dass der fuss trotz allem nicht kalt und auch nicht ganz nass war, ich hab beide socken ausgezogen die Füße heiß gewaschen und neue socken angezogen. Meine Frage ist nun ob ich mich im Hinblick auf das vermeiden einer Erkältung oder anderen Krankheit korrekt verhalten hab bzw. Was ich jetzt tun kann um eine Erkältung zu vermeiden!

...zur Frage

Adidas X17.3,Schmal oder Breit!?

Hallo,ich möchte mir neue fußballschuhe kaufen. Momentan habe ich den Adidas X17.3 im Blick. Ich habe einen sehr breiten Fuß,ist der Schuh schmal oder Breit ? Der Schuh hat ja diese Socke,und eigentlich sind die schuhe mit Socke ja etwas schmaler,aber mein Trainer hat auch breite Füße und trägt die,leider kann ich seine nicht anprobieren,da er viel größere Füße hat als ich. Ich möchte die Schuhe gerne im Internet bestellen. Bisher trug ich den Nike Mercurial,allerdings ohne Socke,da dieser ja ohne die Socke gedehnt werden kann. Ich habe mir den Adidas X16.3 schon bestellt, kam heute an und ist leider viel zu schmal,muss deswegen zurück. Komm ich nun zum Punkt der Frage: Ist der Adidas X17.3 auch für Breite Füße geeignet,bzw. ist er schmaler als der X16.3?

PS: Erstes Bild: X 17.3 (Der Rote) Zweites bild:X 16.3,den ich bereits bei mir Zuhause habe,welchen ich leider zurückschicken muss (Der Grau-Schwarze)

...zur Frage

Wieso tragen die meisten Zuhause Socken?

Ich laufe zuhause prinzipiell nicht mit Socken rum, eigentlich nie xD

Ich hasse Socken einfach, sie stinken(Da die Füße schwitzen und sich die Bakterien wunderbar im Stoff vermehren könnem), sind unbequem und erfüllen eigentlich nur den Zweck die Füße zu verstecken.

Wenn ich dann von meinen Eltern teilweise dazu gezwungen werde, weil es im Haus 18°C warm ist, schwitze ich an den Füßen und reibe mir die Sohlen auf.

Nun stellt sich mir die Frage, wieso ziemlich viele Zuhause mit Socken rumlaufen, haben alle kalte Füße oder wollen die sie vor dem gefährlichen Teppich bewahren? Oder ist es angeblich hygienischer?

Meine Freundin meint dass es ja so kalt ist, an den Füßen, aber entstehen diese nicht eher durch eine schlechte Durchblutung der Füße verursacht durch das ständige Schonen eben dieser?

Ich verstehe es einfach nicht. Deswegen würde ich gerne fragen, wieso ihr eigentlich Socken tragt. Und nein ich bin kein Fußfetischist, da dies einige sicher denken würden.

Und ich weiß dass diese Frage in etwa von gleicher Relevanz ist wie die Frage nach der Anzahl der Reiskörner im Reissack der am 18.6.1998 um 19:38 MESZ am nächsten zu dem Pluto stand.

mfG DarkThanatos

...zur Frage

Muss ich die Sohlen bei Engelbert Strauss schuhen raus nehmen wenn ich extra welche gekauft habe?

Hallo,
ich habe mir Sicherheitsschuhe von Engelbert Strauss gekauft und dazu noch Aktivkohle Einlegesohlen. Muss ich nun die Sohlen die im Schuh bereits drin sind raus nehmen und die gekauften dafür rein oder einfach die neu gekauften auf die vorhandene Sohle?
Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?