Wer benutz das Wort Smombie?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Niemand. Wie übrigens die allermeisten "Jugendwörter". Die entsprechen nämlich nicht dem Sprachgebrauch von Jugendlichen, sondern in erster Linie dem, was ein paar Germanisten sich in ihre Elfenbeinturm vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Langenscheidt Verlag.

Offenbar wollte dieser nicht das eigentliche Jugendwort "Merkeln" zum Wort des Jahres kühren und wurde dabei selbst kreativ. Damit hat sich zumindest für mich das Thema "Jugendwort des Jahres" von diesem Verlag erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab noch niche mal nen plan was das überhaupt heißen soll. Naja, bin mir aber sicher das man es bei einer gewissen Altersgruppe bald sehr oft zu hören bekommt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe dieses Wort noch nie benutzt und kenne auch niemanden der es tut, und ich kenne viele Leute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemand. Eine Twittersuche vor der Bekanntgabe ergab null Treffer. Das Jugendwort des Jahres ist ein echter Fail.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil sie dumm sind xD das wort hats nichtmal bis jetzt durch meinen mund geschafft :D selbst gronkh sagte was das für ein dummes wort sei ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stamera
15.11.2015, 02:48

Ja, als er das gesagt hat klang das für mich eher wie Zwombie.

0

Was möchtest Du wissen?