Wer bekommt was bei einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kleine muss du deinem chef geben das größere ist für dich das du was in der hand hast.

Wurde am 1.1.16 neu eingeführt das man selbst auch was bekommt, weil viele arbeitsgeber, gerne die krankmeldungen verlieren ;) so kannst du es dan beweisen 

Danke das wusste ich nicht das das geändert wurde :)

0

Na so lange die Versicherten auch dran denken, das für die Kasse bestimmte Exemplar dort einzureichen, ist ja alles in Butter. Ich habe pro Jahr bestimmt 15-20 Anrufe von Krankenkassen, weil die Arbeitnehmer nix eingereicht haben und ich mein Exemplar als Arbeitgeber nachsehen muß.

0

Sicher, daß ein Exemplar für dich ist und nicht für deine Krankenkasse?

Das ist ja meine Frage, normalerweise bekommt man ein Durchschlag und es muss zur Krankenkasse aber da steht wie beschrieben drauf: Ausfertigung für Versicherten

0

Es steht jeweils drauf.

Was möchtest Du wissen?