Wer bekommt Heizkostenzuschuss und wie, bzw. wo beantragt man einen solchen?

1 Antwort

Der Antrag ist einkommensabhängig und wird gestellt beim örtlichen Sozialamt. Solltest Du anspruchsberechtigt sein wird dieser in der Regel vor der Heizperiode einmalig ausgezahlt. Wenn Du schon zum Sozialamt gehst, versuche auch gleich einen Kleiderzuschuss für Dich und Deine Kinder zu beantragen!

Was steht mir zu (Hartz 4, elterngeld, unterhalt, kindergeld, alleine)

Moin moin , weiss nicht was nach aktuellen Sätzen angerechnet wird und was nicht!

Ich bin nun alleine , dass heisst laufe über das jobcenter!!

Erhalte ab der geburt den mindestsatz von 300 Euro Elterngeld, 184 euro kindergeld 333 unterhalt nach düsseldorfer tabelle vom Kindsvater, Mehrbedarf für alleinerziehende sowie den grundsatz von mir und dem neugeborenen!

was sind da derzeit die regelsätze und was bleibt am ende über?

...zur Frage

Hat ein Rentner trotz Sparguthaben einen Anspruch auf Wohngeld bzw. Heizkostenzuschuss?

Ist es möglich und unter welchen Voraussetzungen kann ein Rentner ( getrennt lebend ) Wohngeld bzw. Heizkostenzuschüsse beantragen? Die Rente liegt bei ca. 300,00 €, die Miete ca. 500,00 €. Ein Sparguthaben ist vorhanden, jedoch dieses sollte für den Lebensunterhalt verfügbar bleiben. Es gibt keine zusätzlichen Einkünfte.
Vielen Dank .

...zur Frage

P-konto einmalzahlung bei Pfändung

Hallo

ich hab ein p-konto und hab vom jobcenter 2 enmalzahlungen erhalten enmal erstlingsaussatngsgeld zur geburt meiner tochter (480€) und heizkostenzuschuss (684,60@€) damit bin ich über dem freibetrag....

darf die bank das so pfänden?

...zur Frage

Wohngeld für alleinerziehende mit 2 kindern

Wie viel Wohngeld bekommt eine alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern im Alter von 16 und 17? Nettoeinkommen ca 1300€ // bekommt keinen Unterhalt. Warmmiete 620€ // in Bayern

...zur Frage

Unterhaltsregelung, meine Freundin zieht zu mir in mein Haus und bringt drei Kinder mit wo der Vater nicht zahlt, muss ich jetzt für die Kinder aufkommen?

Ich habe eine tochter aus einer vorigen beziehung, meine freundin hat drei kinder aus einer vorigen beziehung und ist jetzt von mir schwanger. da ich ein haus mit genügend platzt für alle habe soll sie natürlich zu mir ziehen. der vater der drei kinder zahlt keinen cent (harz4). in drei monaten heiraten wir. muss ich denn den vollen unterhalt für meine tochter zahlen und für meine zukünftige frau und den 4 kindern auch allein aufkommen? sie bekommt ja denn nur noch kindergeld. ich weiß garnicht wie das jetzt funktionieren soll.

...zur Frage

Für wen ist das Kindergeld / Halb-Waisenrente?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und bin derzeit noch in der 11. Klasse und mache gerade mein Fachabitur, ich habe Bafög beantragt allerdings habe ich noch keine Antwort auf diesen Antrag bekommen, jedoch musste ich bei diesem Antrag u.A. angaben zur Waisenrente und Kindergeld machen. Aber über das Kinder- / Waisenrenten- Geld verfüge ich ja garnicht. Sollte das Kindergeld / Waisenrente mir zustehen oder ist das für Strom / Wasser etc. da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?