wer bekommt ein P-Konto?

5 Antworten

Wenn deine jetzige Bank dir kein P-Konto geben will, dann geh eben zu einer anderen. Eine Bank kann dich genau so ablehnen wie jedes andere Geschäft auch, und da ein P-Konto eher mit mehr Arbeit für die Bank verbunden ist, haben die dich abgelehnt.

Such dir eine andere Bank.

Wenn du ein neues Konto eröffnen willst und zB deine Kreditwürdigkeit zweifelhaft ist, oder der monatliche Zahlungseingang gering ist, dann werden viele Banken dich als Kunden ablehnen. Das dürfen die natürlich.

Versuche es bei gemeinnützigen Kreditinstituten wie insbesondere den Sparkassen. Dort wirst du ein Konto erhalten und dort wird ,man dir auch ein P-Konto einrichten.

Wie lange braucht die Bank um das Erbe auszuzahlen bzw. zu überweisen?

Hallo, wir waren vor 1 Woche auf der Bank wegen einer Erbverteilung unserer verstorbenen Oma. Dort haben sie alles ausgerechnet was jeder an Geld bekommt (Vom Sparbuch) und die haben alles abgesegnet. Jetzt meine Frage : Wie lange dauert es bis das Geld überwiesen wird auf mein Konto (Ich habe mein Konto auf derselben Bank).? Auf der Bank sagten sie uns das das ganze jetzt noch zu ihrer Nachlassabteilung weitergeleitet wird. So ca anderthalb bis 2 Wochen. Kommt das zeitlich hin?

...zur Frage

Bei welcher Bank bekommt man die meisten Zinsen?

Bei welcher Bank bekommt man die meisten Zinsen?

Ich bin bisher bei der Sparkasse - Sparbrief. Wäre die Raiffaisenbank, Hypovereinsbank oder Commerzbank besser geeignet?

Ich bin 19, habe nur ein Konto zum Geld einzahlen, aber nicht zum Überweisen und habe noch kein eigenes Einkommen.

...zur Frage

Geldanlage für Enkel

Für mein erstes Enkelkind möchte ich in regelmäßigen Abständen Geldanlegen und dafür ein Konto bei einer Bank anlegen. Die leiblichen Eltern, d.h. meine Tochter mit Ehemann sind unterschriftsberechtigt, weil erziehungsberechtigt. Das Konto selbst soll aber in meiner Verwaltung und damit mit meiner Vollmacht ausgestattet sein, da ich ja immer wieder neu anlegen möchte im Laufe der nächsten Jahre. Die Bank hat nun meinen Antrag auf Vollmacht abgelehnt. Nach den neuesten Vorschriften des BGB gehe dies nicht mehr, dass Großeltern auf ein Konto der Enkel eine Vollmacht haben.

Wer hat ähnliches gemacht? wer kann mir Auskunft geben, ob dies so stimmt?

...zur Frage

Vorteile eines Bank Kontos!

Ich möchte unbedingt ein Bank Konto :D Aber meine Mum hab davon bisher noch nicht überzeugen können!Könnt ihr mir sagen was an einem Bank konto gut ist? Aber bitte aus eigener Erfahrung :D

...zur Frage

Neues Bankkonto eröffnen, aber wo?

Guten Morgen, ich würde mir gerne ein 2. Bankkonto eröffnen. Mein Hauptkonto habe ich bei der VR Bank aber da möchte ich keins eröffnen, da man da zu viele private Fragen bekommt und sie unhöflich sind! Weis jemand wo ich ein neues Konto eröffnen kann? Am Besten ohne Gehaltseingang und nicht zu teuer. Das Konto würde ich ausschließlich für private Zwecke nutzen. Ich habe zusammen mit meinen Bruder einen großen Hof geerbt von unseren Großeltern, da ist viel Zeug was man noch verkaufen kann und dafür möchte ich insbesondere dieses Konto verwenden. Weis jemand bei welcher Bank das am Besten ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?