Wer bekommt die Steuer rückzahlung wenn ich von 2011-2017 in der inso war?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da Du Dich 2013 bereits in der Wohlverhaltensphase befunden haben dürftest würde ich jetzt mal behaupten Du darfst Erstattungen behalten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt davon ab, von wann bis wann Sie im Insolvenzverfahren waren oder noch sind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Treuhänder bekommt die Erstattung. Danach geht es an deine Gläubiger. Mit Recht! Schließlich hast du die Schulden verursacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OneShad
04.04.2017, 11:27

In der Wohlverhaltensperiode, sprich nach Abschluss des klassichen Teil des Insolvenzverfahrens, eben nicht mehr.

0

Was möchtest Du wissen?