Wer bekommt die Punkte bei "abgefahrenen Reifen"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3 Punkte+ Busgeld aber kein fahrverbot

Wer bekommt die Punkte? Der Fahrer oder der Halter? Und sind das 3 Punkte pro Reifen?

0
@Rennsemml2

punkte bekommt der fahrer. und ich habe gerade gelesen 3 punkte PRO Reifen

0

Schuld ist immer der Fahrer! Das gleiche gilt wenn du ein Fhrzeug bei einer Fahrzeugverleih ausleihst

Guckst Du hier:
http://www.verkehrsportal.de/bussgeldkatalog/bkatv_26.php
=> Der Fahrzeugführer muss dafür sorgen. Das ist doch auch logisch, der der fährt ist verantwortlich!
Guckst Du im link oben unter Nr. 189-189.3.2 (zweimal Link ist nicht erlaubt) dann muß der Halter auch zahlen. Das ist auch logisch, denn der Halter erklärt sich nunmal für das KfZ verantwortlich und hier geht es ja um den Zustand des selbigen.
Allerdings würde ich dass Deinem Mann nicht allzu brühwarm erzählen, da er Dir sonst den Betrieb des Fahrzeugs untersagt (aus Verkehrssicherheitsgründen, ist also nicht mal böswillig)

Was möchtest Du wissen?