Wer bekommt die Miete und wann?

2 Antworten

Die Miete ist mit Mietbeginn zu zahlen. Du kannst jederzeit in einem Mietvertrag den Mietbeginn unabhängig vom Monatsbeginn vereinbaren. Die Tage bis 1.6. werden ausgerechnet und bezahlt, die Monatsmiete Juni 21 ist am 3. WTfällig oder muss zur Überweisung angewiesen sein.

Das Mietende ist immer am Ende eines Monats, es sei denn, es liegt eine fristlose Kündigung oder Vertragsauflösung vor.

Wenn du am 28.05.2021 einziehen würdest, müsstest du für den Monat Juni 2021 Miete zahlen. Die erste Miete müsstest du spätestens am 03.06.2021 zahlen. Wenn diese dann erst am 04.06.2021 oder später auf dem Vermieterkonto eingeht, ist das rechtlich nicht relevant.

Der neue Vermieter weiß doch sicherlich, dass du Leistungen vom Sozialamt beziehst. Also kann er sich denken, dass die erste Miete nicht pünktlich kommen kann.

ja weiss er Aufstockung, braeuchte nur das ok vom Amt und Vermieter würde alles nahtlos übergehen, abwarten:)

0

Was möchtest Du wissen?