Wer bekommt die gelbe Karte?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn sich die komplette Mannschaft weigert, das Spiel fortzusetzen, wird der Schiedsrichter wohl den Spielführer als Ansprechpartner herbeirufen und ihn auffordern, für die Fortsetzung zu sorgen. Klappt es dann auch noch nicht, könnte er ihm die Karte zeigen oder mit Spielabbruch drohen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin selbst Schiedsrichter. Die Lösung ist denkbar einfach: irgendwer bekommt die Verwarnung, notfalls der, der am nähesten am Ort der Ausführung dransteht. Alternativ kann man als Schiedsrichter einen Spieler auffordern, den Freistoß auszuführen. Bei einer Weigerung wird dann die Verwarnung ausgesprochen.

Wenn drei Mal gewechselt wurde und sich noch vier weitere Spieler verletzen, wird halt zu 7. weitergespielt.

Also irgendeinen Spieler für so eine Aktion zu bestrafen, ist schlicht und einfach falsch und unfair ?!

Es wird grundsätzlich der Kapitän verwarnt, da er als Mannschaftskapitän gewisse Verantwortung trägt und seine Mannschaft vertritt. Es tut einem Trainer auch am Meisten weh, wenn sein wichtigster Spieler verwarnt wird.

Ein guter SR spricht aber mit dem Trainer bzw gibt seine Ermahnung ihm preis, damit es gar nicht dazu kommt.

Also ich würde keine Gelbe Karte geben, sondern mit Spielabbruch drohen und somit Team A 3:0 verliert

MComSmith 18.05.2016, 22:59

Danke für deine Antwort. Gibt es hierfür eine Regel?

0
Gurmeetkhalsa 18.05.2016, 23:06

Puhhh.... Das weiß ich nicht bin mittlerweile 2 Jahre Fußball-SR und nur in der Praxis gut dabei. Falls du SR bist, dann frag doch mal deinen Obmann

0
Gurmeetkhalsa 18.05.2016, 23:14

Ich glaube das zählt zur allgemeinen Widersetzlichkeit

0

Also wenn jemand verletzt ist und das Wechselkontingent erschöpft ist, spielen die natürlich mit einem Mann weniger weiter. Der Rest interessiert mich auch..

MComSmith 18.05.2016, 23:08

Danke für deine Antwort. Dass mit einem Mann weniger gespielt wird ist mir auch klar. Wollte damit nur Antworten wie "Der Spieler welcher für den verletzten Spieler eingewechselt wird bekommt Gelb" verhindern :). Bin auch gespannt was hier noch für Meinungen zusammen kommen.

0

Was möchtest Du wissen?