Wer bekommt die Erwerbsminderungsrente und kann Rat geben?

3 Antworten

Das ist vollkommen individuell zu betrachten. Jeder hat eine andere Grundlage. Da nützt es dir nichts zu wissen, was bei anderen gemacht wurde.

Ok, ich muss es nicht mehr wissen, wie das bei anderen verläuft! . Aber ganz grob will jeder Mensch in bestimmten Situationen,Problemen, wissen wie sich die Sache entwickelt bei anderen, oder nicht?

Aber jetzt ist dieser Thema für mich erledigt, habe meine EM Rente bekommen auf umbestimmte Zeit! Aber vielleicht kannst du mir jetzt in eine andere Sache helfen; bin immer noch in Arbeitsverhältniss, muss ich das meinem Arbeitgeber gleich melden, oder kann ich mir noch Zeit lassen, habe keine Kraft dieses Jahr mit Arbeitgeber zu reden!

Der alte Bescheid läuft noch bis April/ab dann ist der neuer Bescheid drann/. Oder ist jetzt wichtig der Gespräch auch wegen alten Urlaub von ein paar Jahren, wie wird der alte Urlaub berechnet, bekomme ich da was ausbezahlt für Urlaubstage? Danke in Voraus für die Antwort

0

Das entscheidet der beratende Arzt der DRV in jeden Fall anders. Kann so oder so ausgehen. Stell einfach den Antrag und reiche die Unterlagen von deinen Ärzten ein. Mfg

Hallo althaus, ich habe mir von meinen behandelten Ärzten die Atteste geholt, und zusammen mit Antrag abgeschickt. Jetzt drei Wochen später Bescheid bekommen, positives, EU Rente auf unbestimmte Zeit! Dir viel Glück

Danke. Habe Rente auf Zeit bekommen. Bin zufrieden.

0

Was möchtest Du wissen?