wer bekommt den businessplan?

4 Antworten

Im Wesentlichen spielt der BP nur eine Rolle dabei, möglichen Kreditgebern die Plausibilität der Geschäftsidee vorzuführen. Wenn du also keine Fremdmittel benötigst, um deine Idee umzusetzen, brauchst du auch nicht zwangsläufig einen BP. Allerdings wäre ein solcher auch in dem Fall durchaus ratsam, weil er dir selber noch einmal Chancen aber auch die Risiken deiner Idee vorführt und dich dazu anhält, alle Eventualitäten einzukalkulieren...

Kein Mensch muss einen Businessplan machen, wobei das besser ist und die IHK diesen sogar kostenlos prüft.

Wo bitte gibt denn heute noch einen "Zuschuss"

@ely14 ....

... wenn Du Ihnen nicht weiterreichen möchtest, bekommt ihn keiner. Er ist für Dich als Gründer ein wichtiges Instrument, deine Idee richtig einzuschätzen und nicht nur während der Gründung dein Vorhaben im Auge zu behalten, sondern in der Zeit danach die Voraussetzungen für ein fortgeführtes Controlling zu schaffen.

Natürlicherweise wird er dann aber auch interessant, wenn es darum geht, neben Deinem Eigenkapital Fremdmittel zu erwerben. Jeder der Dir Geld geben will oder soll, mag eine Einschätzung zum Vorhaben haben um die Risiken einzuschätzen. Dann ist so ein Businessplan hilfreich. Je besser er die eventuellen Fragen beantwortet, desto höher steigen die Chancen, Geld auch zu bekommen.

MfG Jürgen Arnold

- (www).uvis.de -

Wie viel bekommt man Zuschuss vom Sozialamt?

Ich lebe mit jemanden in einer WG unsere jetzige Wohnung ist nur 54 qm klein . Deswegen ist ein Umzug in eine größere Wohnung geplant . Die Größe sollte 75 qm betragen bekomme ich dann noch die Hälfte für die Miete vom Sozialamt oder ist 75 qm schon zu groß ? Und wie sieht es eigentlich aus mit Umzugskosten oder Geld Zuschuss für die Einrichtung ? Wer kennt sich damit aus ?

...zur Frage

Kann man bei der Bank ein Zuschuss bzw. Geld für den Urlaub zusätzlich beantragen?

...zur Frage

Zuschuss vom Jobcenter für Fahrtkosten?

Eine Freundin von mir bekommt momentan Geld vom Jobcenter und Sie wollte wissen, ob sie eine Fahrkarte vom Jobcenter eventuell   gezahlt oder ein Zuschuss bekommt?

...zur Frage

Kann man beim Arbeits Amt zuschuss für Tier Futter beantragen?

Also angenommen man kriegt Harz4 und hat nicht Genug über um Tier Futter zu kaufen kann man dann ein Antrag stellen............so das man ZUSÄTZLICH noch mehr Geld kriegt?

...zur Frage

Welche Erzählform/Sichtweise bei Businessplan?

Hallo liebe Community,

ich verfasse aktuell einen Businessplan für meine Existenzgründung. Hierbei geht es in erster Linie um den bankreifen Businessplan.

Wer kann mir sagen, welche Erzählform oder Sichtweise in einem Businessplan üblich ist?

Hierbei gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder "Ich" und "mein Unternehmen" etc., also der Ich-Erzähler oder "Vor und Nachname", "Er" und "sein Unternehmen" etc. , also der Er-Erzähler

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Zuschuss zur Grundsicherung, wegen eingeschränkter Alltagskompetenz?

Meine Freundin ist schwerbehindert, körperlich und auch leicht geistig. Sie hat Merkzeichen G, AG, 100 % und Begleitperson. Sie bekommt Grundsicherung und Mehrbedarf. Eine Pflegerin hatte ihr erzählt, dass es noch einen Zuschuss gibt, wenn man stark eingeschrenkt ist, z.B. ins Schwimmbad, Kino, Konzerte etc. zu gehen. Nun habe ich im Internet gesucht, aber nichts gefunden, was auf sie zutrifft.

Weiß jemand, was überhaupt noch zu beantragen ist?!

Ich weiß nur, dass man für kostenaufwändige Ernährung noch einen Zuschuss bekommt!

Wie ist es zum Beispiel, wenn jemand 50 kg abgenommen hat, kann man da auch noch Bekleidungsgeld beantragen?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?