Wer bekommt das Geld eines Haftpflichtfalls ausgezahlt?

2 Antworten

Das Gesetz ist da eindeutig : Immer der Geschädigte, der einen Direktanspruch auf Ersatz hat ! (§ 823 BGB ) ,wenn nicht anders mit der Versicherung vereinbart (Abtretung) ,der Ursacher bestimmt nicht,auch wenn er Versicherungsnehmer ist..Übringst : es gibt keine "Höherstufung" in der Haftpflichtversicherung..denken mal der Vorredner meint die KfZ Haftpflicht, die einem nach einem Schaden höher stufen würde in der SF Klasse..HG DerMakler

der geschädigte bekommt das geld. könnte ja sein, dass du dir das geld sonst in die eigene tasche steckt, wieso solltest du es also bekommen, wenn du nicht den schaden hast(mal abgesehen von der erhöhten einstufung bei der versicherung)

Wann bekommt man ALGII ausgezahlt?

Wenn man einen Erstantrag auf ALG II stellt, wie lange dauert es dann, bis man das Geld ausgezahlt bekommt? Ich meine, wenn man schon die Miete für den laufenden Monat nicht mehr zahlen kann und der Kühlschrank leer ist, braucht man das Geld ja sofort. Bekommt man das dann unter Vorbehalt direkt ausgezahlt, bevor abschliessend über den Antrag entschieden wird?

...zur Frage

Hallo bekommt man bei einen finantzsirung Kredit Geld ausgezahlt auf sein Konto ?

Wer weiß ob man bei einem finazirungs Kredit Geld ausgezahlt bekommt ?

...zur Frage

Wer ist der Gläubiger?

Ist es derjenige, der Geld bekommt oder Geld gibt...?

...zur Frage

Wir die Lebensversicherung bei ALGII angerechnet, wenn

der Versicherungsnehmer nicht der Antragsteller ist. Oder genauer: Die versicherte Person, also die, die mit 65 das Geld ausgezahlt bekommt, ist nicht der Versicherungsnehmer (das ist seine Mutti), wird die Lebensversicherung trotzdem aufs Vermögen angerechnet?

Soweit ich das verstanden hab, steht der Rückkaufswert rein rechtlich wohl dem Versicherungsnehmer zu und nicht der versicherten Person - diese bekommt das Geld erst, wenn sie 65 ist...lieg ich da richtig? Demnach kann sie eigentlich nicht der versicherten Person angerechnet werden, da die ja auch den Vertrag nicht kündigen kann?!?!?

Vielen Dank schonmal für sachdienliche Hinweise!

...zur Frage

Wie funktioniert adf.ly?

Kann mir wer erklären wie die Seite funktioniert und ob man wirklich damit Geld verdienen kann was man ausgezahlt bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?