Wer bekommt bei der Hochzeit alles einen Strauß Blumen?

3 Antworten

noch die Brautjungfern und die Brautmutter, würde ich sagen.

Laß Dir bloß bei Deinem Brautstrauss nicht die Schau stehlen. Du und die Blumenkinder, das war´s. Die anderen sollen den Brautstrauss zum Schluß fangen.

Vorher in der Kirche fragen, ob Blütenstreuen erlaubt ist. Auf Sandsteinboden ergeben festgetretene Blütenblätter Flecken, die kaum wieder rausgehen.

Für diesen Zweck gibt es mittlerweile auch künstliche Blütenblätter zu kaufen, die kann man einsammeln und wiederverwerten...;-)

Hallo. Ich suche eine Unterteller von Strauß Innovation . Wo bekommt man den bzw wie heißt die Serie?

Dieser blumige Teller wird leider nicht mehr produziert. Weiß jemand wo man ihn noch herkriegenden kann?

...zur Frage

Wie kann man den Brautstrauß ohne werfen weitergeben?

Hallo,

meine Cousine und ich sind heute Abend auf einer Hochzeit eingeladen. Die Freundin von uns, die heiratet, sagte, dass sie ihren Brautstrauß ohne werfen weitergeben wird das sie also etwas anderes organisiert hat. Wie geht das denn noch? Meine Cousine hat jetzt Angst, dass sie gezogen wird oder etwas danach im Mikrofon sagen muss. Ist das Pflicht da mitzumachen?

Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Wie läuft eine kirchliche Hochzeit ab?

Ich hab einige Fragen zur kirchlichen und standesamtlichen Hochzeit. Kann man beides an einem Tag machen, also die standesamtliche am Vormittag und die kirchliche am Nachmittag? Wie machen das die meisten Menschen? Man will ja nicht nur kirchlich als Ehepaar, sondern auch staatlich als verheiratet angesehen werden.

Wie viel kostet eine kirchliche Hochzeit und wie viel eine standesamtliche jeweils ohne das Essen danach, also nur das, was Kirche beziehungsweise Standesamt verlangen?

Und wie lässt man sie stattfinden, geht man einfach zum Pfarrer und teilt ihm mit, dass man in dieser Kirche heiraten will, macht einen Termin aus, und erscheint dann einfach? beziehungsweise geht man dann einfach zum Standesamt, sagt dasselbe, und macht einen Termin aus?

Welche Vorbereitungen muss man inklusive schmücken vor der kirchlichen Hochzeit treffen, oder muss man mit dem Pfarrer planen?

Kann man auch kirchlich heiraten, wenn einer der Ehepartner von der Kirche ausgetreten ist?

Hoffe mir kann das jemand genau erklären. danke schon mal :)

...zur Frage

Wo bekommt man günstig einen Hochzeitsstrauß her?

Hallo,

ich frage nach günstig, weil die Blumenläden am Hauptbahnhof mehr als wucherpreise haben, deswegen suche ich halt nach Tips. Wieviel sollte man für einen kleinen Strauß einrechnen? Ich möchte keinen großen prunkvollen lieber klein aber fein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?