Wer bekommt am Valentinstag einen Gruß?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

@ Blumenwiese2

Man sollte den Valentinstag nicht überbewerten. Freue dich doch, wenn der Kollege dir einen netten Gruß hingelegt hat. Ich hätte mich gefreut und ihm ebenso einen schönen Tag gewünscht.

Wenn dir danach ist allen einen netten Valentinstag zu wünschen, dann kannst du das doch gerne tun.

Der Valentinstag wird heute eh doch nur als Konsumtag benutzt. Wenn ich jemand liebe, dann gibt es für mich keinen Tag, den ich dafür brauche.

Sollte es eine Anmache von ihm sein, dann wirst du das doch selber merken und wenn du das nicht willst, ihm auf nette Art und mit etwas Psychologie das auch zu verstehen geben können, ohne ihn zu verletzen.

Ansonsten muss man nicht immer gleich eine Bedeutung in nette Gesten legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich werde gegrüßt und grüße natürlich meinen festen Partner, dann meine Freunde und meine Eltern, kann man denke ich machen wie man möchte, also muss und sollte jeder für sich wissen man kann es ja auch so rüber bringen, dass es nicht falsch ankommt wie dein Arbeitskollege bei dir.

Es ist der Tag der Verliebten. Und wahrscheinlich war das von diesem Kollegen ein leiser Hinweis darauf, dass er etwas mehr empfindet.

Vielleicht hat er dich einfach gern und da er sich sonst aus welchem Grund auch immer nicht traut, hat er den Valentinstag als Anlass genutzt um dir das mal zu zeigen.

Du kannst an diesem Tag wie auch an jedem anderen jeden und immer grüßen...der Tag hat keine Bedeutung und jeder hat eine andere Art ihn zu sehen. Manche sagen nur der Partner, andere schenken ihrer Mutter was und die nächste der besten Freundin. Wenn du es wissen willst musst du ihn wohl fragen.

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht, das erfährst du nur wenn du Ihn fragst und nicht irgendwelche X-beliebigen Menschen im Internet wie uns;)

Nein also der Valentinstag ist Verliebten zugesprochen und eben Leuten die anderen ihre Liebe mitteilen wollen.

Ich mein Grüßen tue ich auch jeden und immer aber halt nur ausgewählten Personen zum Valentinstag Grüßen usw.

Das ist tatsächlich ein Anbandelversuch, wenn auch ein sehr dezenter.

Denn unter Nichtverliebten ist das unüblich, auch wenn sie einander sympathisch sind.

Also ich denke üblich ist das nicht.. für mich sieht das so aus, als würde er sich versuchen an dich ranzumachen :)

Warum sollte man nicht jemandem, den man kollegial und/oder sympathisch findet, einen Gruß zum Valentinstag senden dürfen?

Was möchtest Du wissen?