Wer bekommt alles einen Totenschein?

0 Antworten

10€ pro Tag im Krankenhaus wer bezahlt? Arzt Arztkosten Krankenversicherung Versicherung

Hallo!

Person A lag neun Tage im Krankenhaus. A ist gesetzlich versichert und zusätzlich fürs Krankenhaus Privatzusatzversichert (Einzelzimmer und Chefarztbehandlung)

A bekommt nun vom Krankenhaus eine Rechnung, dass jeder gesetzlich Versicherte 10€ pro Tag zuzahlen muss.

Kann A die Rechnung an seine Privatezusatzversicherung senden, da er ja sozusagen nicht gesetzlich versichert im Krankenhaus lag? Damit diese das zahlt?

Danke

...zur Frage

Warum weigern sich Ärzte ein Attest auszustellen, daß man als Patient im Krankenhaus ein Einzelzimmer bekommt?

Ich habe bald eine Schulter OP und soll 2 Tage im Krankenhaus bleiben. aus psychischen Gründen will ich nicht in einem 3 Bett oder 2 Bett Zimmer untergebracht sein. das Krankenhaus hat mir mitgeteilt, wenn ein Arzt ein Attest ausstellt, daß er eine Unterbringung in einem Einzelzimmer fpr " medizinisch notwendig " erachtet, wäre dies kein Problem. leider haben bisher mehere Ärzte ( auch Fachärzte ) die ich darum gebeten haben abgelehnt. Wer hat dafür eine Erklärung ?

...zur Frage

Vater verstorben, Sohn (Bestatter) ist nicht zu vertrauen?

Hallo,

Mein Vater ist neulich verstorben.

Sein Sohn, mit dem er nach der 2. Ehe den Kontakt abgebrochen hat. Hat sich als Bestatter (übernimmt die Transport und Beerdigungs Kosten) eingetragen.

Nun, er ist im Krankenhaus durch Hirntod verstorben. Er wurde danach ins Ausland (Türkei) transportiert und dort Beerdigt.

Da wir nun die Erbe beantragen wollen, sagt der Sohn er warte angeblich auf die Sterbeurkunde von der Türkei die er dann uns übergeben wolle.

Wir haben neulich erfahren das er Umschläge vom Krankenhaus erhalten hat (Sterbezeit & wann die Geräte ausgeschaltet wurden). Ist dies das Totenschein? Er hat uns gesagt das diese Papiere uns nicht helfen würden.

Da unser Kontakt sowieso schlecht ist, haben wir sorgen das er hinter unserem Rücken was tun will.

Wie schätzt ihr den fall, stimmt es das wir auf die Sterbeurkunde von der Türkei warten müssen obwohl er in Deutschland verstorben ist?

Bin wirklich verzweifelt.

...zur Frage

Akten bei Krankenhausschließung

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eine Antwort auf meine Frage: Wer bekommt nach der Krankenhausschließung die Patientenakten aus dem Archiv? Der Arzt oder das Krankenhaus?

Eigentlich das Krankenhaus, weil ja die Behandlung zwischen Patient und Krankenhaus ausgemacht wurde. Aber ich finde keine Rechtsgrundlage auf die diese Aussage basierd. Kann mir jemand helfen BITTE!

Liebe Grüße EcoDatenschutz

...zur Frage

Bestellung die an eine Abholstation geliefert wird in Empfang nehmen ohne Rechnung an private Adresse zu erhalten?

Hallo ihr.

Wie das halt so ist will man sich irgendwann mal Dinge kaufen, von denen man nicht unbedingt will das sie die ganze Familie mit bekommt. Ob es jetzt durch Rechnungen mit Inhalts-aufschrift oder das Packet selbst ist, sei einmal dahin gestellt.

Auf jeden Fall war meinerseits die Überlegung die Bestellung über Amazon zu tätigen und diese dann persönlich an einer Abholstation abzuholen. So weit so gut

Doch jetzt kommt die Frage auf, ob wenn ich die Bestellung so über eine Rechnung tätige nicht doch in irgendeiner Weise Post an meinen Wohnsitz geschickt wird??

Bzw ob es einen Unterschied macht wenn ich statt Rechnung einfach eine Amazon-Geschenkkarte verwende??

...zur Frage

Ist bei einer Einäscherung ein Sarg vorgeschrieben, und welche Abmessungen bzw. welches Volumen muß eine Urne haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?