Wer baut Motoren?

2 Antworten

wende dich mal am besten an die Firma Otto Ufer in Wetzlar, oder an Schäfer Motoren in Feuersbach (kreis Siegen)

dort wird man dir sagen können, welche berfulichen qualifikationen erforderlich sind. jedenfalls ist der Motorenbau ein wunderbares feld für quereinsteiger aus allen möglichen brangen.

wie zu dem thema in anderen Beiträgen schon geschrieben wurde, ist Motorenbau weit mehr als elektrotechnik. eine Ausbildung, welcher art auch immer im Feld der Elektrotechnik ist für den Einstieg in diesen Bereich nicht unbedingt erforderlich, gegebenenfalls aber hilfreich.

lg, Anna

ja, Maschinenbauingenieure - aber "bauen" tun die Produktionsarbeiter und Maschinen :D

mein ich doch XD

0

Warum stellt McLaren F1 nicht seine eigenen Motoren her?

Anstatt sich mit denen von Honda abzuqüalen. Autos bauen können sie doch, also warum nicht auch ein F1 Motor bauen?

...zur Frage

Zwei Elektromotoren an einer Antriebswelle

Hallo! Ich habe vor ein Modell-Powerboat zu bauen und will insgesamt vier (Brushless-)Elektro-Motoren verbauen, wobei jeweils zwei Motoren eine Antriebswelle und damit eine Schraube antreiben sollen.

Wie ich vermute, werden die Motoren aber, sogar wenn es genau die gleichen Modelle sind, nicht 100% gleich schnell drehen. Wie lassen sich die Motoren exakt synchronisieren? Falls es so etwas für Motoren gibt, würde auch ein Differenzial in Frage kommen.

...zur Frage

Baut Buggati seine Motoren selbst?

Morgen Leute, wie ist es bei Bugatti, bauen die ihre Motoren selbst? Pagoni nimmt ja z.b. für den Zonda Motoren von AMG, hab ich mal gehört... Gerade bei so krassen Autos wie Bugatti und Koenigsegg, wo bekommen die ihre Motoren her???

...zur Frage

Kann mir jemand etwas über Lkw Motoren erklären?

Ich würde gerne etwas über Lkw Motoren wissen (Allgemeinwissen).

...zur Frage

Wie lange halten 2 Takt Motoren?

Hallo zusammen,

Wie lange halten im Schnitt 2 Takt Motoren? Halten 4 Takt Motoren wirklich länger als 2 Takt Motoren? Und wie viele KM kann man so mit einem Motor fahren

...zur Frage

Was sollte man machen wenn die Ventile vom Rollermotor undicht sind?

Hi ,

sollte man sie nachschleifen oder neu kaufen?????? Wo kann man denn Ventile für Rollermotoren kaufen??? wie baut man Ventile in Motoren ein ???!

mfg Physiker2010

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?