Wer baut Motoren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wende dich mal am besten an die Firma Otto Ufer in Wetzlar, oder an Schäfer Motoren in Feuersbach (kreis Siegen)

dort wird man dir sagen können, welche berfulichen qualifikationen erforderlich sind. jedenfalls ist der Motorenbau ein wunderbares feld für quereinsteiger aus allen möglichen brangen.

wie zu dem thema in anderen Beiträgen schon geschrieben wurde, ist Motorenbau weit mehr als elektrotechnik. eine Ausbildung, welcher art auch immer im Feld der Elektrotechnik ist für den Einstieg in diesen Bereich nicht unbedingt erforderlich, gegebenenfalls aber hilfreich.

lg, Anna

ja, Maschinenbauingenieure - aber "bauen" tun die Produktionsarbeiter und Maschinen :D

Sanjaremix 12.01.2013, 11:27

mein ich doch XD

0

Weder noch. Gebaut werden die von Monteuren. Ingenieure entwickeln nur.

Sanjaremix 12.01.2013, 11:27

mein ich doch XD

0

Was möchtest Du wissen?