Wer baut elektrische Vorrichtungen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Petporte" wäre das Teil das du suchst... Das funktioniert mit dem eingepflanzten RFID Chip in der Katze...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unrockbaer
27.08.2016, 16:48

Hi! Danke, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich kann sowas leider aber nicht in ein Fenster einbauen, dafür fehlt mir die Genehmigung des Vermieters. Aber die Idee mit dem Chip ist natürlich auch dufte.

0

Weiß ich leider nicht. Aber wie soll das Teil rechtzeitig ausgelöst werden bzw wie soll ein Fenster so schnell schließen? Katzen sind verdammt flink!!! Nicht dass das Fenster schließt während die Katze bereits ihren Kopf raushält... Aber wenn du es hinbekommst lass es dir patentieren und sage mir Bescheid ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unrockbaer
27.08.2016, 16:44

Ja, das stimmt und ist auch mit in die Pläne einbezogen. Der Mechanismus sieht vor, dass das Fenster erst schließt, nachdem es einen bestimmten Punkt erreicht hast (wie aufwendig sowas ist, weiß ich eben nicht) oder alternativ mit Timer, nach bspw. 15 Sekunden geht es wieder zu. Aber ich schau mal und halte dich auf dem Laufenden! 

1

Was möchtest Du wissen?