Wer baut die besten Rennräder?

2 Antworten

Hallo hier Doc,

für Bergfahren, oder für Time Trail, oder zum Sprint? Oder????? Oder????? das leichteste, daß beste im Windkanal? Oder das preiswerteste im Vergleich. Das mit den besten Komponenten. Rennräder weden nicht von einem Hersteller gebaut. Es gibt einen Rahmenhersteller, einen Schaltungshersteller, einen Räderhersteller, einen Reifenhesteller, einen Sattelhersteller, einen Lenkerhersteller, Kurbelhersteller, Pedalhersteller, Lenkerbandhersteller usw. Es gibt nicht das beste Rennrad eines Herstellers. Sowie es auch von allen Herstellern preiswerte und relativ teure Komponenten gibt. Wobei die teuren besser sind.

Such dir mal was aus. Dann können wir vergleichen. Vergleichen geht. Aber alles unter 1000€ bei einem Neurennrad ist schon nicht mehr so gebräuchlich. Das taugt allenfalls zu schrauben lernen.

Doc

Was ist für Dich das beste Rennrad?

Günstige Rennräder bis 300 Euro?

Kennt ihr welche

...zur Frage

De rosa und Colnago: wo finde ich einen Händler in NRW?

Hallo zusammen! Ich suche einen Händler im Raum NRW, der de rosa und/oder colnago Rennräder anbietet. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Warum sind Rennräder so extrem teuer?

ich hab so ein altes aus stahl für 300€ gebraucht gekauft. das fährt sich besser als ein neues für 500€. das muss man sich mal reinziehen. man gibt 500€ aus und kriegt schrott. für 500 kriegt man schon ein solides mountain bike. warum sind die rennräder so teuer?

...zur Frage

Rennräder auch für Stadt geeignet?

Hey Leute,

Frag mich gerade ob sich auch ein Rennrad für die Stadt lohnt. Ich fahre gerne Fahrrad und will mir nun mal ein sehr gutes holen. Und wollt nur mal fragen, ob Rennräder auch angenehm in der Stadt zu fahren sind? (Wenn man mal was aus der Stadt holen will/muss oder so ^^)

...zur Frage

Suche stabilen, günstigen Stahlrahmen zum Aufbau eines "Rennrades" - hat jemand einen Tip?

Ich würde mir gerne ein "Rennrad" als Spaßfahrrad und für Fahrten, für die ich mein gutes Fahrrad nicht nehmen möchte, zusammenstellen.

Woran es scheitert ist leider derzeit der passende Rahmen (RH 50-52) und die Gabel. Ich hätte gerne einen Stahlrahmen mit möglichst "dicken" Rohren (nennt sich, soweit ich weiß, "oversized"). Gewicht wäre nicht so ausschlaggebend. Wo finde ich noch einen bezahlbaren Stahlrahmen für einen Renner?

Danke für eure Tips!

...zur Frage

rennräder unter 200 euro

kann mir jemand sagen ob es irgenwo rennräder unter 200 euro gibt zum kennenlernen fahre momentan nur mtb mal sehen obe es überhaupt etwas für mich ist ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?