Wer baut bei mir eine Internet leitung?

5 Antworten

Dass der Netzausbau-Plan bis 2018 nicht gehalten werden kann, ist schon seit zwei Jahren deutlich. Und auch da ist entgegen der Aussagen nie eine 100% Abdeckung angesprochen gewesen. Das ist leider schlicht unrentabel, mehrere zehntausend Euro zu investieren, für jede Siedlung die aus ein bis vier Häusern fernab der nächsten Ortschaft besteht.

Anfragen für derlei Bauvorhaben sind direkt bei der Telekom zu entrichten. Da würde ich tatsächlich schlicht den allgemeinen Telefonservice abfragen. Allerdings muss auch bei vergleichsweise kurzen (100m würde ich nicht als kurz ansehen) damit gerechnet werden, dass das Verlegen einer entsprechenden Leitung mindestens in den gehobenen vierstelligen Bereich geht.

Da muss man mittlerweile sehr aufpassen und unterscheiden.

Es gibt den Ausbau, den z.B. die Telekom komplett eigenfinanziert umsetzt. Dann gibt es den Ausbau,der seitens der Politik gefördert wird und dann gibt es den Ausbau im Nahbereich, für den sich die Anbieter bei der Bundesnetzagentur "bewerben" mussten. Hier gibt es Fristen,den die Anbieter einhalten müssen.

Was in deinem Gebiet umgesetzt wurde oder wird, kann dir die Telekom oder deine Gemeinde sagen.

Und dann gibt es die Luxusvariante nur für dich: https://www.telekom.com/de/blog/netz/artikel/mehr-breitband-fuer-mich--telekom-bietet-ftth-anschluesse-nach-mass-fuer-privatkunden-65574

Wenn du im sogenannten "Nahbereich" wohnst, dann wird dort erst 2018 ausgebaut. Nahbereiche sind die Bereiche ca. 550m um die Vermittlungsstelle.

Alternativ könntest du auch Magenta Hybrid buchen mit Speedoption. Wenn du z.B. jetzt nur eine 1000er Leitung hast, könntest du sie theoretisch auf insgesamt 101.000 kbits upgraden. Vorausgesetzt der LTE-Mast ist nicht überlastet. Zusätzlich brauchst du dafür einen neuen Router, den Speedport Hybrid. Der ist ziemlich teuer, gibt es gebraucht aber schon ab 100 Euro bei eBay. Ist halt die Frage ob sich das noch lohnt oder ob es nicht sinnvoller ist, noch ein paar Monate zu warten. Die meisten Nahbereiche sollten bis Mitte 2018 auch ausgebaut sein. Vorausgesetzt kein anderer Anbieter hat noch eigene Technik in der Vermittlungsstelle. Falls doch, kann es auch bis Ende 2019 dauern.

Auf der Website http://www.telekom.de/schneller kannst du dich übrigens immer über einen geplanten Ausbau informieren.

Download Speed in Zeit umrechnen. Formel?

Ich möchte wissen, ob man aus einer Geschwindigkeit des Downloads mit der Menge eine Zeit angeben kann

Bitte erklärt mir die Formel an folgendem Beispiel:

Angenommen ich lade 1MB pro sekunde, wie lange braucht es dann bis ein GB gedownloaded habe?

Mit freundlichen grüßen,

Niklas

...zur Frage

Wieso kriegt meine 100k Leitung nur 0,5 Mbits pro Sekunde hin?

Ich habe eine 100k Leitung und noch Ethernet dazu aber wenn ich mir etwas downloaden will z.B. ein Spiel lädt es nur mit 0,5 Mbits herunter. Wie kann das sein?

...zur Frage

LTE Geschwindigkeit zu gering?

Hallo, ich habe ein Mobilfunk Vertrag bei der Telekom. Die Max Geschwindigkeit ist mit 300 Mbit/s angegeben. Nun nach mehreren Tests über die App der Bundesnetzagentur musste ich feststellen das ich an verschiedenen Orten zu verschiedenen Zeiten nicht mal 5 % der 300 Mbit/s erreiche. Ich weiß zwar das dort max 300 Mbit/s steht aber nicht mal 5 % finde ich schon recht frech für ein Vertrag der immerhin 50 € im Monat kostet. Die Telekom meint es wäre alles richtig so. Hat da jemand mit Erfahrung bezüglich Sonderkündigungsrecht?

...zur Frage

wenn ich eine ( laut Werbung ) 30000 Leitung habe, mit wieviel MB pro sekunde kann ich dann saugen?

Ich habe eine 30.000 Leitung von KD. Nun sagt mir die Logik das ich ,bei schneller gegenstelle, mit 30 MB pro sekunde saugen kann. Da ich aber per Kabel und w-lan max 5-7 MB erreiche frage ich mich ob jemand überhaupt an die angebotene Leistung rankommt und ob eine 30.000er Leitung wirklich heisst ich könnte maximal mit 30 MB pro sekunde saugen. Wer weiss das ? Ruppert

...zur Frage

25k Leitung?

Wenn man eine 25k Leitung hat und es 1 zu 1 die Downloadgeschwindigkeit und die Uploadgeschwindigkeit wäre war hätte ich dann für einen Ping bzw wie viel Megabyte pro Sekunde würde ich dann haben?

...zur Frage

wie viel mbts downloadet eine 150k leitung pro sekunde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?