Welche Autos sind nicht klaubar?

14 Antworten

Salue

Ihr denkt alle viel zu weit !

Trick 1) Man wartet auf einem Kaufhausparkplatz bis der Wunschwagen zufährt. Man hat ein gut trainiertes Kind zur Verfügung, welches dem Besitzer schlicht und einfach den Originalschlüssel stielt. Kinder sind nicht strafwürdig. Geht es schief, wird das Kind von der Polizei zu den Eltern gebracht. Diese werden ermahnt besser auf das Kind aufzupassen.

Trick) Man wartet mit Schlapphut (wegen der Kameras) an einer Tankstelle. Die meisten Leute lassen den Schlüssel stecken wenn sie zur Kasse gehen. Vorteil: Der Wagen hat einen vollen Tank.

Ich wüsste noch ein paar duzend Tricks. Nach so vielen Jahren in der Autobrache ist dies wohl verständlich.

Tellensohn

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Wenn du soviel Erfahrung hast, weißt du sicher, dass du dran bist, wenn du ein Kind daraufhin trainierst/ anstiftest. Also kein guter Trick, eher etwas für bildungsferne Schichten.

0
@Timo22

Ich wollte keine Nationalen Angaben machen. Lasen wir es also bei "ehemaliger Ostblock" sein.

Da arbeiten ganze Familien zusammen. Fast jeder Ladenbesitzer kennt dies in der Schweiz. Die Eltern verwickeln den Ladenbesitzer in ein Gespräch, während die Kids (teilweise im Kindergartenalter) alles klauen, was sie wertvoll ist und sie erreichen können.

Diese Kriminaltouristen sind kaum auszumachen. Kinder sind ja so harmlos !

Tellensohn

0
@Tellensohn

Es ging nur um die Rechtslage in Deutschland. Wenn rauskommt, dass das Kind es im Auftrag der Eltern macht, müssen sie dafür haften. Ich weiß natürlich auch, dass es leider passiert. Das ist traurig, aber sicher kein Trick, den es zu empfehlen gilt.

0
@Timo22

Empfehlen will ich gar nichts. Es sind schlicht Erfahrungen aus meiner langjährigen Berufspraxis. Die Tricks die im Fernsehen gezeigt werden, sind nämlich meistens nur geeignet, die Einschaltquoten zu verbessern.

0

Nur der Tesla Richtung Mars. Schwer zu stehlen sind nach meinem Wissensstand Subarus. Für die Funkzentralverriegelung wird ein anderes Signal verwendet als für die Wegfahrsperre. Zudem sind gute Schließzylinder an Türe und dem Zündschloss angebracht. Kein Dieb macht sich die Mühe so ein Auto zu stehlen, wenn er das Keylesssystem von Herstellern wie VW, BMW, Mercedes und co in wenigen Minuten geknackt bekommt.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

jedes Auto kann geknackt werden. Mit ner alten verrosteten Schüssel bist du in der Hinsicht aber am sichersten, weil die wenigsten sich die arbeit machen die zu klauen. Da ist die Gefahr zu groß, liegen zu bleiben auf dem Weg in den Ostblock.

gruß

Was möchtest Du wissen?