Wer arbeitet sonntags?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles was du aufgezählt hast zählt zu notwendigen Dingen die lt. Gesetzt zu den Ausnahmen zählen. Kultur ist ein Recht nach das schon immer sonntags arbeiten musste (z.b Theater,Kino, aber auch Sehenswürdigkeiten) . Aufgrund dessen haben auch die Gastronomie und die Hotels auf. Deswegen ist ein Callcenter auch kein Ausnahme denn diese Arbeit hat weder was mit medizinischen Hintergrund,noch mit Kultur oder Gastronomie zu tun. Ps. Ausnahmen zum sonntagsbetrieb von Supermärkten gibt es in touristischen gebieten auch in Deutschland (z.b Nordsee )

Restaurant-/ Hotelfach

ich nicht

Arbeitszeiten von 7 Uhr bis 17.45?

Ich habe heute das Angebot bekommen, dass ich, anstatt wie bisher von montags bis freitags 7.30 Uhr bis 17 Uhr, von 7 Uhr bis 17.45 arbeiten kann und dafür freitags, samstags und sonntags frei. Ich weiß nicht, ob das so besser ist. Was würdet ihr sagen?

...zur Frage

8pille vergessen,pidana genommen?

Hallo,meine Freundin hat die ersten 7 Tage die Pillen korrekt eingenommen,samstags war die 7 und die von sonntags hat sie vergessen also die 8 Pille,sie nimmt die Pille gegen 18:00,das Wochenende hatten wir gv auch sonntags gegen 16:00,montags hat sie die Pille von Sonntag um 6:20 nachgeholt also 36std und 20 min zu spät,wir sind dann montags mittags zum Frauenarzt und haben uns die pidana genommen,kann man eine Schwangerschaft ausschließen oder nicht?weil einmal die 8 Pille sonntags hat sie ja erst montags um 6:20 genommen und nicht sonntags um 18:00.

...zur Frage

Bis Freitag krank geschrieben, darf man samstags raus?

Darf man wenn man bis Freitag krank geschrieben ist, wieder fit, und montags wieder arbeiten geht, am Samstag raus gehen?

...zur Frage

Kann man Sonntags Geld überweisen oder ist die Filiale dann geschlossen?

Also nachdem nun die Frage geklärt wurde ob ich unter 18 Geld überweisen kann, muss ich nur noch wissen ob das auch sonntags geht;D Also hier ist halt eine Sparkassenfiliale und da ist ja so ein Überweisungsautomat, ist ja logisch. Also kann man da Sonntags überhaupt rein oder ist dann da ganz zu? (mir ist klar, dass dort dann kein Personal sein wir und das das Geld dann auch erst montags überwiesen wird.) Danke schon mal;)

...zur Frage

Muss mein Arbeitgeber mir eine Teilnahme am Gottesdienst am Sonntag ermoeglichen?

Ich arbeite bei einem Schausteller, wusste also natuerlich vorher, das meine Arbeitszeiten dann sind, wenn andere frei haben. Auch muss ich nicht jeden Sonntag zum Gottesdienst, aber so 4 mal im Jahr wuerde ich gern schon Vor allem wenn ich gerade gekuendigt wurde.

Daher meine Frage ob es irgend ein RECHT darauf gibt im begrenztem Rahmen an der Religionsausuebung nicht gehindert zu werden.

Falls ja: Betrifft das nur den vermutlich 60 Minuetigen Gottesdiernst von dem 33 Minuten in der Arbeitszeit liegen wuerden oder koennte man auch (ggf nur halb?) an dem anschliesenden gemeinsamen Fruehstueck teilnehmen?

Oder wuerde dies Grund zur dann FRISTLOSEN Kuendigung bieten?

...zur Frage

Wieso werden sonntags keine eingehenden Kontobewegungen getätigt, läuft doch alles über Computer usw.?

Warum ist das so? Sollte doch alles vollautomatisch laufen in der heutigen Zeit. Niemand braucht etwas dafür zu machen das jemand Geld auf sein Konto bekommt, aber sonntags bekomme ich z.B. nie Gehalt drauf, dann immer erst montags, oder vorher samstags etc. aber nie sonntags, warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?