Wer arbeitet im Einzelhandel?

2 Antworten

Das kommt auf die Stadt und auf die Berufserfahrung an

ungelernt bekommst du Mindestlohn

16

Nein das muss nicht sein ich habe vor meiner Ausbildung ungelernt als Verkäuferin Gearbeitet & hab 10€ die Stunde bekommen

1

Ab wann gilt man nach einer abgeschlossenen Ausbildung als wieder ungelernt?

Was passiert dann mit dem Zeugnis und dem IHK Prüfungszeugnis? Als Beispiel Beruf Einzelhandelskauffrau und Verkäuferin

...zur Frage

Arbeit für Ungelernte?

Hallo,

ich bin ungelernt, d.h. ich habe keinen Beruf gelernt (obwohl ich ein gutes Abi hingelegt habe, bin Studienabbrecherin, naja). Beim Jobcenter hat man mir dann vorgeschlagen, dass ich putzen könnte (oder ähnliches).

Ist das wirklich die einzige Möglichkeit, die man in Deutschland als ungelernte Kraft hat? Putzen?

In der Zwischenzeit habe ich ein paar Frauen kennen gelernt, die auch ungelernt sind, aber alle haben Arbeit. Eine arbeitet Teilzeit als Verkäuferin bei Kik, die andere arbeitet auch im Einzelhandel als Verkäuferin - aber Vollzeit. Und die 3. hat eine Zeit lang als Bäckereifachverkäuferin gearbeitet und arbeitet nun als Servicemitarbeiterin in einem großen Kino. Alle haben einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

Was meint ihr dazu? Sind die drei Ausnahmen? Oder gibt es doch mehr Möglichkeiten für ungelernte Kräfte?

...zur Frage

könnte man mit dem Gehalt eigentlich Leben das man vom Aldi bekommt?

Ja. Und sich später auch ne Wohnung leisten wenn man da im Einzelhandel arbeitet? :)

...zur Frage

Wer von euch hat oder arbeitet im Einzelhandel?

Hallo

ixh arbeite seit dieser Woche beim Edeka, und ich sitze seit dem jeden Tag an der Kasse, meistens alleine aber es ist jemand in meiner Nähe, ich hab davor noch nie im Einzelhandel gearbeitet , hab ein hauptschulabschluss und in Mathe war ich nie besonders gut.

gestern bei der Kassen Abrechnung haben paar Cent gefehlt und heute waren über 40€ zu viel das heißt ich hab falsch raus gegeben, ich fühle mich dermaßen schlecht, ist das denn sehr schlimm ? Ich hab so ein schlechtes Gewissen oder ich hab Angst das die mich Kündigen bin ja in der Probezeit

...zur Frage

Frage zur Ausbildung Einzelhandelskauffrau

Es gibt im Einzelhandel zwei Ausbildungserufe

  • Verkäuferin

  • Kauffrau im Einzelhandel

Ich hae die Ausbildung Kauffrau im Einzelhandel begonnen. WEnn ich jetzt nach zwei Jahren aufhören (hat Gründe) habe ich dann Ausbildung Verkäuferin ?

...zur Frage

weniger Lohn durch mehr Stunden?

ich habe mal gehört das es innerhalb der Lohnsteuerklasse sogenannte Lohnuntergruppen gibt kann es also sein das ich wenn ich mehr Stunden machen also ein höheres Brutto erwirtschafte weniger netto raushabe? Wenn ja ab wieviel Stunden ist das so bzw ab welchem Bruttolohn? ich hab Steuerklasse eins und mache im Monat Zwichen 200 und 220 Stunden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?