Wer arbeitet bei der Krankenkasse und kann helfen - Abteilungen ohne Kundenkontakt.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich kenne keine Abteilung, bei der nicht ständig das Telefon klingelt. klar es gibt Unterschiede in der Menge, aber eine Abteilung in der es keine oder nur wenig Anrufe gibt, die findest du nicht. zumal die meisten Krankenkassen ihre Mitarbeiterschicht verschlanken und damit mehr Arbeit an weniger Mitarbeitern kleben bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann ich nur bestätigen, jede Abteilung hat Telefonate und es sind nicht wenige!
Warum willst du gerade in einer Krankenkasse arbeiten?  
Ohne die entsprechende Berufsausbildung wird das eher nix und ich gehe davon aus, dass du die nicht hast sonst würdest du das Telefonaufkommen kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann bist du bei einer Krankenkasse komplett fehl am Platz. Dort haben ALLE Mitarbeiterinnen in irgendeiner Weise Kontakt zu Kunden. Selbst die bisher als "kundenfernen Bereiche" bezeichneten Abteilungen wie Krankenhausabrechnungen oder Hilfsmittelgenehmigung sprechen mit Versicherten oder Leistungsanbietern. Vielleicht nicht so oft wie andere Abteilungen aber eine Abteilung wo das GAR NICHT stattfindet, findest du bei keiner Krankenkasse.

es gibt an Abteilungen:

Leistungen

Beiträge

Heilmittel

Hilfsmittel

Krankenhausabrechnungen

Ersatzansprüche

Forderungseinzug

Verhandlungen

Personalservice

Finanzen

Fortbildung

etc.

Aber keine hat nicht mit Menschen zu tun- und wenn es die eigenen Kolleginnen sind.

Warum willst du da arbeiten, wenn du nichts mit Menschen zu tun haben willst?Wenn du wenig Menschenkontakt haben möchtest solltest du Bibliothekar werden oder Karthograph vielleicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pummie
06.09.2016, 12:07

Hallo,

vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort.

Ich möchte ja zu Menschen Kontakt haben, aber da wo ich arbeite klingelt wirklich alle 3 Minuten das Telefon , nebenbei muss ich aber noch die normale Arbeit schaffen. Im Büro sitze ich nicht alleine, d.h. ich höre auch die Gespräche von meiner Kollegin.

Ich würde vielleicht gerne in einer Abteilung arbeiten wollen, wo es nicht ganz so extrem ist, wo man auch mal eine Arbeit zu Ende machen kann.

Ich scheue mich nicht vor dem telefonieren ,aber so wie es jetzt ist, weiß ich nicht, ob ich es auf Dauer durchhalte. :-/- deswegen meine Frage.

Vielleicht gibt es ja doch eine Abteilung, wo man eher weniger telefonieren muss, damit könnte ich leben ;-)

0

Was möchtest Du wissen?