Wer arbeitet alles bei der Kripo?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei der Kripo arbeiten tatsächlich nur Kriminalpolizisten. Allerdings werden bei der Bearbeitung der jeweiligen Fälle selbstverständlich Gutachter, Ärzte etc. hinzugezogen, diese sind aber nicht Teil der Kripo, sondern eigenständige Personen und Unternehmen, die von der Kripo zur Hilfe gezogen werden.

Todesursachen werden beispielsweise von Rechtsmedizinern untersucht. Diese bilden einen eigenen ärztlichen Bereich, und auch ein eigenes, von der Polizei unabhängiges Berufsfeld, und kooperieren mit der Kripo.

Anderes Beispiel: Ein Auto wurde manipuliert und dabei ist ein Mensch verunglückt. Die Kripo lässt das Auto nun bei einem Kfz-Sachverständigen, zum Beispiel einer Autoreparaturwerkstatt, untersuchen, die dann feststellen, was manipuliert wurde.

Liebe Grüße Jonathan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?