wer war der größte eroberer der geschichte?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Alexander der große (Griechenland) 100%
julius caesar (Rom) 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn es einer der beiden ist muss es Alexander sein, denn ich weiss nur dass Rom unter Augustus seine grösste Erweiterung in puncto Territorium hatte.

Augustus hat die meisten Gebiete aber nicht selbst erobert, weshalb man nicht sagen kann, dass er seinen Großonkel übertrumpft hat

0

Caesar war nicht ohne, aber Alexander der Große hat ein Reich geschaffen, das bis nach Indien reichte. Es war ein junger, dynamischer und strategisch kluger Kopf. Auch wenn er kein Grieche war, er war ein brillanter Feldherr und Staatsmann.

wie wäre es mit hannibal, er konnte fast rom in die knie zwingen? oder, auch wenn ich es nicht gerne ausspreche, hitler...