Wer ist schon mal ohne Fallschirm gesprungen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich glaube dass das ein gutes MIttel gegen Höhenangst sein kann. Allerdings nur, wenn dir auf Fahrgeschäften auf zB einem Volksfest nicht schlecht wird.

 

Ich hatte vor zwei Jahren einen Tandem-Sprung und es war einfach großartig! Das Gefühl im Bauch war der Wahnsinn und man hat sich einfach nur frei gefühlt. Und ganz am Anfang war schon ein bissl die Angst da, dass der Fallschirm nicht aufgeht, aber dann tat er es natürlich und man ist einfach nur geflogen ... Wirklich zu empfehlen, aber ich hatte davor eine Heidenangst, auch ohne Höhenangst zu haben...

 

Es ist ein bisschen so wie wenn man beim Freefall-Tower nach unten fällt, nur tausendmal besser!

JTKirk2000 15.08.2016, 21:12

Mag sein, aber was Du erlebt hast, ist mit Fallschirm gewesen. Die Frage bezieht sich aber auf einen Sprung ohne Fallschirm. Aber das hatte ich bei meiner ersten Antwort, die ich dann löschen lassen habe, auch falsch gelesen, weil ich mich auf die ursprüngliche Frage (entsprechend dem Link) verlassen hatte.

0

Wieso denn ohne Fallschirm? Meine Antwort, die ich zuvor geschrieben habe bezog sich auf die ursprüngliche Frage, also ohne das "ohne".

Natürlich kann man seine Höhenangst überwinden, wenn man ohne Fallschirm springt, aber das liegt daran, dass man dann den Sprung vermutlich nicht überlebt. Was hätte man dann davon? Und dies dann einfach mal zu machen, als ob es nur was nebenher wäre, halte ich doch für echt ***, wenn man das tatsächlich ohne Fallschirm machen wollte.

Ich fürchte, dass es hier niemanden geben wird, der ohne Fallschirm gesprungen ist und darüber noch berichten kann. Den letzten mussten sie mit der Schaufel vom Asphalt kratzen.

Ich habe es gewagt und es war eine ganz besondere Grenzerfahrung, zu der ich jedem, der körperlich dazu in der Lage ist, raten würde. 

Das ist etwas ganz Ergreifendes sich dort oben zu überwinden zu springen.Ich war danach wirklich stolz auf mich!

ProfDrWissen 15.08.2016, 13:55

Du musst wirklich mutig gewesen sein, um ohne Fallschirm zu springen.

0
Sokratoteles 15.08.2016, 13:55

Willst du dass er stirbt? Zu sowas darf man doch nicht raten!

1

Was möchtest Du wissen?