weplen parket

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

na, was hast du denn sonst dazu gegeben? Für mich gehören da die tierärtzlichen Untersuchungen des Welpen und der Elterntiere rein, sowie die Gewichtstabelle und die wichtigen Entwicklungsschritte. Am besten dann auch mit einer annehmbaren Rechtschreibung. Des weiteren der Impfpass und der Abstammungsnachweis. Auch ein Tuch/Decke, mit dem Geruch der Mutter und der Geschwister kann hilfreich sein. Das gewohnte Futter sollte sowieso migegeben werden, und natürlich die Kontaktdaten für Rückfragen. Alles andere holt man sich ja eh lieber selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hexenmama92 30.08.2014, 22:39

Impfpass parpiere usw gehören ja zum Hund und nicht als start hilfe ins neue Zuhause und ich möchte einfach vom Standard weg was man von den Futter mittel firmen bekommt

1

mal ganz ehrlich......für mich liest sich dieses Post eher nach Troll als nach einen seriösen Züchter. Ein seriöser Züchter weiß was man so in ein Welpenstartpaket hinein tut, erst recht wenn er in einem Zuchtverein der dem VDH angehört, Mitglied ist. Bist du dir überhaupt sicher, daß du wirklich in einem VDH-Zuchtverein bist und dir das nicht nur an den Fingern herbei gesogen hast??? Den ADRK gibt es tatsächlich, aber mit dem Kürzel CFBH habe ich so ein Problem, einen Verein mit diesem Kürzel gibt es im VDH nicht, jedoch einen mit einem ähnlichen Kürzel und wenn du es hier tatsächlich Ernst meinst, dann nennst du jetzt mal die Rasse und den vollen Namen dieses Vereins, damit man dir auch Glauben schenken kann. Ansonsten gibt es auch keine Prüfungen im VDH die du selbst (deine Person betreffend) ablegen musst/kannst und die mit der Note Eins bewertet werden, allenfalls kannst du mit einen Hunden Prüfungen verschiedenster Art ablegen, aber die werden nicht mit Eins bewertet. Das solltest du eigentlich wissen, wenn du über einem Zuchtverein dem VDH angehörst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was denn für ein Welpenpaket? Normal als gute Züchterin gibst du den neuen Besitzern ein Welpen paket mit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist normal wen man beim Züchter ein welpen kauft ein welpen geschenk partket bekommen .

Welcher Züchter stellt so eine Frage? Warum informierst Du Dich nicht Deinen Zuchtwart?? Als Züchter gehört man doch einem Zuchtverband an wird dort auch beraten.

Wie lange züchtest Du denn schon dass Du nicht weißt, was man den Käufern alles so mit gibt? Ich hoffe Du bist zumindest so erfahren dass Du weißt, wie man einen Wurf gesund aufzieht und Du bei Problemen auch entsprechende Maßnahmen ergreifen kannst!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hexenmama92 30.08.2014, 22:33

Ich bin in ner hunde zucht auf gewachsen und habe selbst vor 2 jahren meine Prüfungen über den vdh bestanden mit eins und bin jedes jahr auflehrgänge. Es geht auch nicht um die welpen bei mir zu hause sondern was sich neue besitzer brauchen könnten. Der zuchtwart ist nur fur die zuchtordung und rasse Standard zuständig. Es ist nicht pflicht den neuen Besitzer ein welpen parket zu machen

0
dogmama 30.08.2014, 22:37
@hexenmama92
Es ist nicht pflicht den neuen Besitzer ein welpen parket zu machen

und warum stellst Du dann die Frage???

2
hexenmama92 30.08.2014, 22:46
@dogmama

Weil ein rasse hund viel geld kostet und mir meine welpen nicht egal sind. Es ist reine freundlich keit

0

Sorry, aber Dein Deutsch ist echt schlecht und schwer verständlich. Selbstverständlich sollte es sein dass man Impfpapiere, Leine oder Geschirr usw dazu gibt, denn man bekommt ja schließlich auch Geld für die Welpen. Ergo würde für mich- wenn ich ein seriöser Züchter bin- diese Frage gar nicht aufkommen. Sei mir nicht böse, aber das was Du hier fragst klingt unbedingt seriös. Geschirr Futter und Papiere sollten schon selbstverständlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist Du sicher, dass Du eine Züchterin und keine Vermehrerin bist? In welchem Verein züchtest Du denn? Der kann Dir alle Fragen beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hexenmama92 30.08.2014, 22:44

Ich Züchte über adrk und den cfbh die beide den vdh und fci angehören. Nur du verstehst die frage falsch. Ich wurde mich mich offentlichen beleidigungem zurück halten

0
MitHundenSein 30.08.2014, 22:47
@hexenmama92

Das Fremdwort heißt übrigens Paket. Parket, würde man es mit zwei t schreiben , ist das was man gerne als Bodenbelag verwendet.

3

Hallo erstmal! Gleich zu Anfang, ich bin kein Züchter! Aber ich als baldige Hundebesitzerin, würde mich über diese paar Dinge freuen, die es dem Welpen & mir leichter machen:

Geschirr mit passender Leine Spielzeug das der Welpe schon kennt Eine kleine Decke oder ein Kuscheltuch das nach Mama riecht Das passende Welpenfutter

Natürlich Papiere, Impfpass & etc!

Aber das wären so die kleinen Dinge, über die ich mich persönlich freuen würde!!

Ganz liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?