WEP-Schlüssel finden für dumme :D

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also, laut deinen Themen brauchst du das für deinen Nintendo DS. Ich habe auch einen und du musst anders vorgehen. DU musst in die EInstellungen, dann zu Internet und dann zu Verbindungseinstellungen. Dort musst du Unten auf Erweitertes Setup. Wähle eine Verbindung aus und klicke auf SUche nach Access Point und dann wähle dein WLAN aus. In dem darauffolgen Fenster musst du den WLAN Schlüssel eingeben.

Übrigens: Ein WEP Schlüssel ist auch ein WLAN Schlüssel. Aber die Meisten benutzen heutzutage nichtmehr WEP sonder WPA-PSK oder WPA-PSK2.

kekseoko

EIne Interneteinstellung habe ich ja.. nur ist mir aufgefallen das ich die WI-FI verbindung nicht nutzen kann..Also wollte ich sie mit Hilfe meines Spieles Animal Crossing Einstellen. Von Animal Crossing werd ich direkt auf die Seite der EInstellungen für WI-FI gebracht und dann hab ich access point suchen gewählt er hat ihn gefunden und danach wird nach dem WEP-Schlüssel gefragt aber den WLAN schlüssel nimmt er nicht an..

0

der ist der selbe, sofern du ihn nicht geändert hast.
ansonsten kannst du ihn dir in den netzwerkeinstellungen von windows anzeigen lassen, brauchst halt das admin Passwort

Ich habs eingegeben (Also WLAN statt WEP Schlüssel) aber es funktioniert nicht

0
@misslupa

Es ist gut möglich dass der Router gar kein WEP akzeptiert sondern auf WPA/WPA2 eingestellt ist.

WEP gilt als unsicher.

0

WEP sollte man nicht mehr verwenden, ist vollkommen unsicher!

Was meinst du mit Wlan - Schlüssel?

Soweit ich weiss, braucht man doch für Einstellungsänderungen den WEP schlüssel nicht?

Sonst würde ich mal dem Provider anrufen, da es anders nicht möglich wird.

PS: Ich würde auf WPA2 umsteigen. Ist soweit ich weiss, sicherer.

naja auf den WLAN steht hinten der WLAN Schlüssel drauf

0
@misslupa

Na dann wird das der sein?! Ich versteh echt nicht was damit gemeint sein soll. Der Wlan - Schlüssel ist m.M.n der Schlüssel, den man für die Verbindung braucht ; WPA2 / WEP Schlüssel

0

Was möchtest Du wissen?