Wenns heisst 10 Euro die Stunde - wie ist das gemeint?

7 Antworten

Wenn es ein regulärer - sprich: sozialversicherungspflichtiger - Job ist, dann ist immer brutto gemeint.

Die Angabe bezieht sich auf Brutto.Der Netto-Lohn ist je nach Familienstand variabel.

Das ist brutto- davon kannst du rund 1/3 abziehen für Sozialversicherungen und Steuern.

Zeitfirmen Mindestlohn 8,84 brutto oder netto??

Sind die 8,84 netto oder brutto ?

Und wie viel kommen bei 8,84 brutto bei einer 40 Stunde pro Woche raus Mal 4 ?

Sond 1000 euro realistisch?

...zur Frage

Wie viel bekomme ich netto bei 1516€ brutto?

War grad beim Vorstellungsgespräch ...und mir wurde gesagt das ich 1516€ verdiene ich denke das war als brutto gemeint ....  aber wie viel ist das netto ... hab 1 Kind und wohne in Niedersachsen

...zur Frage

steuern zu hoch angesetzt was meint ihr?

ich habe mich bischen damit befasst was man alles an Steuern zahlt, da in nichtmal 2 Jahren ich auch ins Berufsleben einsteige. als ich gesehen habe was da alles abgerechnet wird hatte ich fast schon Brechreiz wen man bedenkt das der Staat 3mrd Überschuss hat und nie irgendwo investiert wo man es braucht. man zahlt je nach Steuerklasse Lohnsteuer zwischen 15-45% davon 5,5%Solidaritätssteuer davon 8%kirchensteuer Krankenversicherung zwischen 12 und 15,8% 19,9%Rentenversicherung 1,7 bis 1,9 % pflegegersicherung und 4,2 %arbeitsversicherung und das schönste ist es gibt auch noch die indirekten Steuern Tabak,kfz,hundesteuer usw...

meine Frage worauf ich hinaus will. findet ihr der Staat übertreibt und stimmt es das die 5,5%Solidaritätssteuer bald wegfallen sollen, auf Grund einer Umverteilung und was habt ihr so an Erfahrungen mit Steuern. ich habe sogar mal gelesen das so wie es jezt ist sogar Ordnungswidrig ist oder übertreibe ich in diesem Thema und habe als 15 jähriger keine Ahnung von dem was ich da sage. den meinnen Berechnungen verdient jemand der 2375 Euro brutto verdient nur 1732,13euro netto übrig.

...zur Frage

hey leute ich habe eine frage ich verdiene pro stunde 12.20€ brutto wieviel kommt dann an netto raus bin steuerklasse 1 Mit freundlichen Grüßen :)?

brutto gehalt in netto

...zur Frage

Wie viel euro netto beträgt dieser Ferienjob?

Pro Stunde: 11,57 Euro Brutto (!)

Wie viel verdient man dann als Schüler in den Ferien, wenn man pro Woche 37,5 Std arbeitet, und das insgesamt für 4 Wochen?

Wie viel würde man netto verdienen? Wie viel bekommt man ungefähr raus?

...zur Frage

was muss der arbeitgeber mir brutto zahlen bei 9 euro netto

Ich habe wirklich versucht zu googeln, aber komme nicht weiter. . Ich möchte gerne 9 Euro netto haben, was muss mir der Arbeitgeber brutto zahlen? Und gibt es da eine Rechnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?