Wenn zwischen Indien und China ein Krieg ausbräche, welche Staaten würden sich einmischen und auf wessen Seite schlügen sie sich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hm... schöne Frage....

Ich glaube Russland und China haben eine gute Verbindung. China wohl auch mit Nordkorea. China und Japan sind spinnefeind. USA (also die ganze NATO) würden wohl eher Japan beistehen und sind ohenhin potentieller Feind für China. 

Weiß gar nicht welche guten Connections Inidien eigentlich so hat? Würde mich aber auch mal interessieren. Wo sind die denn so einzuordnen?

Wie kommt der Fragesteller auf Indien vs. China? Wüsste gar nicht, dass es da einen Konflikt gibt?

Nein so sind die Fronten schon lange nicht mehr

Wie - zum Geier - kommst du darauf, daß es zwischen Indien und China zu einer ernsthafteren militärischen Auseinandersetzung kommen könnte.

Es gibt seit langem Zwistigkeiten zwischen Indien und Pakistan.

Aber China ist dabei nicht involviert.

Keiner hätte ein Interesse daran, daß so ein Konflikt eskaliert.

Pakistan. Dieses Land würde Indien sicherlich in den Rücken fallen wollen.

Was möchtest Du wissen?