Wenn zwei Zwillingspaare Kinder machen, sehen die Kinder dann gleich aus?

...komplette Frage anzeigen

22 Antworten

Nein. Als erstes ja schon allein deswegen, weil es verschiedene Väter sind. Aber selbst wenn es die selben Väter wären oder auch die Väter Zwillinge, werden ja nicht alle Gene weiter gegeben. Das sieht man ja auch an Geschwistern. Obwohl Papa und Mama immer die selben sind, sind selbst 10 Kinder immer verschieden. So kann zum Beispiel das erste Kind die Dominaz des Vaters haben, das zweite Kind die Zurückhaltung der Mutter. Das erste Kind kann ruhig und ausgelassen sein wie der Papa, oder ungeduldig und wild wie die Mutter.

Aber auch Zwillinge sind niemals identisch. Wer Zwillinge kennt, kann sie sowohl optisch als auch charakteristisch unterscheiden.

ja, sie hätten Ähnlichkeiten, da sie sehr ähnliche Erbinformationen in sich tragen! Die Wahrscheinlichkeit wäre auch größer, dass es zwillinge werden!!

Gegenfrage: Sehen alle Kinder eines Paares gleiche aus ????

Normaler weise nicht. Also warum sollten dann die Paare deiner Konstellation gleich aussehen? Es gibt einfach zu viele Faktoren die einen Einfluss haben.

Chaozkiba 04.02.2013, 21:59

das find ich gut =) ist einleuchtend

0

in der zwillingsforschung hat man schon so einiges untersucht und meines wissen, gab es auch eineiige zwillingsgeschwister die ebenfalls ein andere eineiige zwillingsgeschwister geheiratet haben

das deren kinder gleich aussehen, ist wohl nicht anzunehmen, denn unsere erbinformationen sind in der DNA gespeichert - ein speichermedium mit der kapazität von 4hoch1000 - das sind in der summe mehr aminosäuren als wir sterne in unserer galaxie haben... und das in jeder einzelnen zelle unseres körpers, von denen es glaube ich auch ein paar milliarden gibt

da ist viel raum für alle möglichen neuen kombinationen.....

Nein, nur einiige Zwillinge sehen gleich aus. Sonst würden ja alle Kinder jedes normalen paares gleich im entsprechenden Alter aussehen.

Genetisch sind die beiden natürlich enger verwandt, wie andere cousins.

Die Genetische übereinstimmung zwischen Sabrina und Jessica ist in etwa so hoch, wie bei normalen geschwistern.

bei nicht einigen Zwillingspaaren ist die gentische verwandtschaft auch etwas höher, aber nicht so wie bei normalen geschwistern.

Nein, da die Erbinformationen ja auch von den Großeltern kommen und das wären schon 4 verschiedene Leute

Sie könnten aussehen wie Geschwister. Eine gewisse Ähnlichkeit wird es also wohl geben.... Aber nicht wie eineiige Zwillinge!

Nein, denn die jeweiligen Eizellen und Spermien sind nicht identisch.

Vielleicht sollten sie nicht heiraten, aber nein. Die ähneln sich wie zwei Kinder eines Paares. Logisch, nicht?

ja, und zwar nach ihren eltern und sie werden möglicherweise auch zwillinge

Nein, dann bei jedem Kind würd ein anderer Teil von Mutter/Vater übernommen.

z.B.: - Jessica bekommt Nase von Brigitte, - Sabrina von Gustav

Hoffe ich konnte deine Frage ausreichend beantworten, mfg hierhansi.

DoubleUMD 23.06.2011, 15:10

oder alle sehen komplett anders aus. das ist sogar wahrscheinlicher.

0

Sabrina hat Jessicas Augen und Jessica Sabrinas Mund. Und beide sind unzertrennlich :-)

Es kann sein. Es muss nicht sein. Die Mendelschen Gesetze greifen auch hier!

Die sehen doch nicht gleich aus! Erbgut der Großeltern spielen ja auch noch ne Rolle.. aber ähnlich werden sie sich sehen.

franceska84 23.06.2011, 15:35

die Großeltern wären doch in beiden Fällen die selben ;-)

0
Robin94 23.06.2011, 15:48
@franceska84

OMG du hast recht! Komische komplizierte Frage..

Ich bin selbst ein Zwilling und dachte ich wüsste viel darüber :|

0

studier genetik, dann wirst du es wissen.

DoubleUMD 23.06.2011, 15:08

studieren? schwachsinn.. man muss in bio ein paar stunden aufpassen, wenn man kein totaler vollidiot ist kann man sich das dann selbst erklären.

0
Urukaido 23.06.2011, 15:13
@DoubleUMD

du erkennst die ironie auch nicht, wenn sie dir direkt aus der nase läuft, oder?

0

Nein, weil die Erbinfos verschieden sind!

Beruhige dich, das ist nicht der Fall!

vielleicht. aber eher net gleich

DoubleUMD 23.06.2011, 15:08

nein, auch nicht vielleicht. das wird auf gar keinen fall passieren.

0

Was möchtest Du wissen?