Wenn zwei unterschiedliche Grafikkarten in meinem Mac 5,1 stecken: Funktionieren das Beide - Aber Wie?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Nein, gar nicht! 66%
Ja, aber nur auf unterschiedlichen Ausgabegeräten (Monitoren) 33%
Keines von dem was zur Wahl steht 0%
Ja, in dem Sie sich gegenseitig für einem Ausgabegerät (Monitor) sich verstärken 0%

5 Antworten

Ja, aber nur auf unterschiedlichen Ausgabegeräten (Monitoren)

Dein MacPro5,1 hat folgende Möglichkeiten:

PCI Express 2.0 Grafiksteckplatz mit 16 Lanes und doppelter Breite, in dem einer der folgenden Grafikprozessoren installiert ist:
ATI Radeon HD 5770 mit 1 GB GDDR5 Arbeitsspeicher, PCI Express 2.0, zwei Mini DisplayPort Ausgängen und einem Dual-Link-DVI-Anschluss
ATI Radeon HD 5870 mit 1 GB GDDR5 Arbeitsspeicher, PCI Express 2.0, zwei Mini DisplayPort Ausgängen und einem Dual-Link-DVI-Anschluss
Option für die Installation von zwei ATI Radeon HD 5770
Unterstützung für bis zu sechs Bildschirme2
Unterstützung für digitale Auflösungen von bis zu 2560 x 1600 Pixel
Unterstützung für analoge Auflösungen von bis zu 2048 x 1536 Pixel
Videoadapter erhältlich für:
Zusätzlichen DVI-Ausgang mit Mini DisplayPort auf DVI-Adapter (optional)
Zusätzlichen Dual-Link-DVI-Ausgang mit Mini DisplayPort auf Dual-Link-DVI-Adapter (optional)
VGA-Ausgang mit Mini DisplayPort auf VGA-Adapter oder DVI-auf-VGA-Monitoradapter (optional)

Es sollte mehrere Einstellungsmöglichkeiten geben. Frag mal bei Apple oder die Profis aus dem Musik oder Videobereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blueseenInvest
19.07.2016, 10:22

Also nur mit ATI GraKas? Oder gehen alle GraKa die als Mac Edition verk

0

Vorab mal die Frage: was ist ein Mac 5,1?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, aber nur auf unterschiedlichen Ausgabegeräten (Monitoren)

Es gehen fast alle Grakas, aber wichtig ist die Breite! Die Slots liegen relativ dicht nebeneinander, so dass 2 "dicke" nicht passen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blueseenInvest
19.07.2016, 11:07

Warum sehen das die anderen hier anders? Weil PC Gurus Klugscheisser sind und, trotz milderen kenntnissta von PC auf Mac schliessen? ;-)

0
Nein, gar nicht!

Wie erwähnt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich ist das eine eine in den Prozessor integrierte Grafik Einheit und das andere eine dedizierte Grafikkarte. Die dedizierte ist allerdings sehr viel stärker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blueseenInvest
18.07.2016, 15:13

Nun, es geht mir darum eine zweite GraKa anzuschaffen und wollte mal sehen ob ich dann die alte wegschmeißen muß.

0
Kommentar von Sparkobbable
18.07.2016, 15:17

Ja musst du.

0
Kommentar von Sparkobbable
18.07.2016, 15:17

Ist dies ein macBOOK? Da kannst du keine neue graka rein packen

0
Kommentar von Sparkobbable
18.07.2016, 16:41

Ok. Musst auf die Größe der karte und auf die Leistung des Netzteiles achten

0

Was möchtest Du wissen?