wenn zwei Personen gemeinsame Schicksalsschläge haben warum bindet das zueinander sehr stark?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht genau deswegen. Sie können dem anderen nachvollziehen, wie es ihm geht. Oder ihr seid Seelenverwandte und das verbindet euch.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Da diese Personen sich dadurch besser verstehen. Ein Außenstehender, der keinen Schicksalsschlag hatte, kann nicht gleich empfinden.

Man fühlt sich wohl ernst genommen, weil es es nachempfinden kann.