Wenn zum bsp. ein Erdbeben ist , wie ist das - füllt man das auch im Flugzeug wenn man in der Höhe fliegt,oder bekommt man nichts mit?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie das Wort Erdbeben schon sagt, findet es auf der Erde und nicht in der Luft statt. Im Flugzeug spüren kannst Du es nur wenn das Flugzeuge während des Bebens auf der Erde steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm, höchstens im Gebirge, weil sich dort auch die Luft kurzzeitig "schüttelt", was zu netten Turbulenzen führen kann.
Im Linienflug aber hat man eh immer genug Platz unterm Flugzeug anstatt da mitten durchs enge Tal zu huschen. 

Praktisch also bekommt man von einem Erdbeben nix mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Luftkutscher 14.02.2016, 17:50

Unsinn! Wie sollen den die leichten Bewegungen der Erde auf die Luft übertragen werden, damit man das in beim Fliegen wahr nimmt? Das ist völlig ausgeschlossen.

2
gerd47 15.02.2016, 13:54

Wo hast du denn diesen Quatsch aufgegabelt? Oder ist die Phantasie mit dir durchgegangen. Dieses Phänomen heißt schließlich Erdbeben und nicht Luftbeben. Aber auch in der Atmosphäre kann es ruppig zugehen. Das sind dann aber Turbulenzen und die haben mit einem Erdbeben rein gar nichts zu tun.

1

Was möchtest Du wissen?