🇩🇪Wenn z.B morgen Bundestagswahl wäre, welche Partei würdet ihr wählen?🇩🇪?

 - (Politik, Deutschland, Umfrage)

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Keiner dieser Parteien (gerne mit Begründung) 30%
Die Linke ❤️ 22%
AfD 💙 20%
SPD ❤️ 11%
Die Grünen 💚 7%
FDP 💛 7%
CDU/CSU 🖤 4%

8 Antworten

Keiner dieser Parteien (gerne mit Begründung)

Die letzten Jahre habe ich immer aus Überzeugung die AFD gewählt, aber die Haltung der AFD zum Ukrainekrieg finde ich persönlich verwerflich. Die anderen Parteien sind mir persönlich suspekt. Ich würde nicht wählen gehen.

eine gute Entscheidung für einen afd-anhänger

0
Keiner dieser Parteien (gerne mit Begründung)

Ich wähle dann wieder die Tierschutzpartei. Die 1 % von der letzten Wahl fand ich schon sehr ermutigend. Einer muss ja mal anfangen. Ich bin für artgerechte Tierhaltung, auch wenn's deutlich teurer wird. Es muss ja nicht soviel Fleisch konsumiert werden!

Keiner dieser Parteien (gerne mit Begründung)

habe noch nie gewählt....weil es keine Volksabstimmungen gibt und ich nicht nur eine Partei wählen will...die dann nach ihrem Ermessen vorgeht....sie sollen ja die Interessen der Wähler vertreten und nicht ihre eigenen. Abgesehen davon ist keine Partei dabei

Keiner dieser Parteien (gerne mit Begründung)

Die Humanisten

Bei den Humanisten decken sich noch die meisten Punkte mit meinen Vorstellungen.

Die anderen Parteien und ihre Konstellationen sind nur noch eine herbe Enttäuschung.

Die Linke ❤️

Ich finde das mit dem Sexismus in der linken schlimm aber als linksradikaler habe ich keine bessere option und wenn ich nicht wähle geben die bürgerlichen wegen "Demokratie" den Nazis Geld und macht.

Bin also quasi zum scheiße wählen gezwungen

aber nunja okay

grüne mag ich nicht so, weil ich klassismus und rassismus nicht so geil finde und SPD ist eh ne CDU für leute ohne Gottglauben oder so

0

Was für ein "Sexismus" soll das sein?

0
@aberli

Der Artikel bezieht sich auf ein komplett anderes Thema.

0
@Plincheeee

Okay, ich habe es nochmal gelesen und finde es passt eigentlich zum Thema aber nunja okay.

0
@aberli

Tut es nicht. Die entsprechende Partei wird nicht einmal wörtlich erwähnt.

0

Was möchtest Du wissen?