Wenn zb blut erbrochenen oder kot im teppich sind und darauf laminat gelegt wird ist das nicht auch

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Wäre der Teppich stark vermutzt gewesen dann wäre er auch entfernt worden. Außerdem ist es extrem unwahrscheinlich dass sich die eventuell vorhandenen Bakterien dort vermehren... zumindest nicht ernsthaft. Vermutlich ist es unter eurem Laminat ja sehr trocken ... und Trockenheit ist kein gutes Klima für Bakterien. Außerdem gibt es dort auch wenig von dem sie sich ernähren können.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass sie überhaupt ernsthaft durch das Laminat durch können. Und wenn dann in geringen Mengen.

Außerdem kriechst du ja nicht über den Boden. Bzw. du bringst eh vermutlich schlimmere und mehr Bakterien mit den Schuhen in deine Wohnung.

Wenn es dir Sorgen macht, dann desinfizier doch alle Woche mal deinen Boden. Aber auch das ist eigentlich unnötig außer du bist stark immunsuppresiv durch die Therapie.

Gute Besserung !

also eigentlich ist es doch heutzutage fast normal das teppich "weggemacht wird", gerade wegen bakterien, wenn laminat darübergelegt wird weiss ich nicht wie es ist, aber ich denke nicht das es "durch" kommt, bei normaler abnutzung des teppichs. aber wie kommst du den darauf das kot, blut, erbrochenes auf dem teppich ist??? das ist schon ein krasser verdacht?! und krebs kann man auch durch viren und bakterien bekommen, hast du den denn in der wohnung bekommen?

Kirka 18.12.2012, 13:32

Aber nur durch bestimmte Viren, durch Bakterien ... meine ich, kann gar kein Krebs entstehen.

0
babybilal09 18.12.2012, 17:51
@Kirka

doch doch, gerade im mund kann krebs durch bakterien entstehen bei schlechter oder sagen wir mal bei seeeehr schlechter mundhygiene, das war nicht so auf den teppich bezogen eher allgemein....

0
fidax 27.12.2012, 19:48

von der zeit her könnte sein, was solls. soll ich da jetzt jahrelang hin und her mit anwalt undso . wenn das dann vorbei ist oder mitten drinn krieg ich dann meine alters wewechen -gicht und pest ach was weiß ich.achso warum blut ,kot und so auf dem teppich , hab ich doch bei mir gesehen,die cemo hinterläßt spuren.danke

0

Krebs bekommt man ja nicht von Bakterien, da musst Du Dir schon mal keine Gedanken machen!

Aber wenn es so ist, Dass über den verschmutzten Teppich einfach Laminat drüber gelegt wird, ist das schon nicht wirklich schön, ich weiss allerdings nicht, ob der Teppich vorher gereinigt wurde, was ich mal annehme!

Wenn es nicht übel riecht, wurde er schon gereinigt. Was war das denn für einen Teppich, darunter? Mein Sohn ist Chefbodenleger, er macht alle Bölden, die es gibt, deshalb kenne ich mich auch etwas aus, kann mir aber nicht vorstellen, warum man auf einen Teppich Lqaminat drauf legt, sowas habe ich noch nie gehört, aber Sorgen machen, wegen Deiner Krankheit musst Du nicht, das hat damit nichts zu tun!

Vllt. kannst Du Dich mal beim Mieterschutz informieren, wieso man einen Laminat auf einen alten Teppich legt, ev. müssten die den sogar raus reissen, das kann Dir aber nur der Mieterschutz oder Bund sagen! Laut meinem Sohn macht man sowas nicht, aber wir leben in der Schweiz, da ist sowieso einiges anders!

Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute! & L.G.Elizza

Was möchtest Du wissen?